Hallo,

das Forum in AT ist momentan nicht erreichbar, das ist korrekt. Jedoch wird an dem Fehler bereits gearbeitet und das Forum hat für AT kaum bis keine wirkliche Relevanz, da die Beteiligung ziemlich gleich Null ist. Es wird natürlich für alle User dann mehrere Informationen noch im Chat erfolgen bezüglich der Schließung und der Verlinkung zu einem neuen Nick in DE. Dies wird via /m, als auch aufpoppende News dann sein.

Finanziell steigt kein User schlechter aus, da alle Smileys die ein User besitzt 1:1 übernommen werden. Somit sollte mal Geld für einen Smiley ausgegeben worden sein, vor etlichen Jahren, so wird dieser nach DE mit übernommen.

Einer der von der Chatleitung genannten Gründe warum eine 1:1 Übertragung der gesamten Werte nicht funktioniert ist, dass es unfair für Leute aus .DE wäre, denn diese haben Spielstände zum Beispiel unter anderen, meist schwierigeren Voraussetzungen erlangt, während in AT es wesentlich leichter war. Bezüglich den Verknuddelichungen geht es unter anderem darum, dass dann beide Nicks in DE transferiert werden müssten und es auch im Profil wesentlich zu mehr Verwirrung sorgt, wenn ein 0 Tage registrierter Nick aber schon 10 Jahre verknuddelicht ist.

Einerseits ist es verständlich, anderseits gäbe es sicherlich für das ein oder andere Szenario sicherlich auch eine Lösung. Man muss aber für gut heißen, dass wesentlich ein größerer Vorteil für AT Leute besteht, als es für CH Leute bestanden hat. Hier wurde nicht so viel Mühe investiert, sondern es wurde klar gesagt, dass man nur den Status bekommt und man den Smiley für den CH Channel erhält - das war es dann.