HO HO - NO!
Das Anti-Weihnachtstürchen

Endlich kann man wieder relativ problemlos reisen. Darum haben sich die Freundinnen Esra, Inka, Sophie, Vana und Mary überlegt, dass sie sich dieses Jahr gegenseitig Reisen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten schenken möchten. Jeder druckt ein Bild der Sehenswürdigkeit aus und steckt es in einen Umschlag. Doch da haben sie die Rechnung wohl ohne Grinchin Mel gemacht. ''Wenn mir keiner was schenkt und ich nicht in den Urlaub kann, sollen die anderen gefälligst auch zu Hause gammeln müssen!'', denkt sie sich. ''Wollen wir doch mal sehen, wie viel Freude sie noch haben, wenn sie ein paar negative Rezensionen über ihre Reiseziele lesen. Hehehe!'' Gesagt - getan. Und so klaut Grinchin Mel die Briefumschläge, druckt einige negative Rezensionen (inkl. originaler Rechtschreibfehler) aus und hängt sie an Esras Pinnwand.

Als Esra sie am nächsten Morgen liest, ist sie völlig entgeistert. Das klingt ja alles gar nicht gut ... Sie ruft ihre Freundinnen an und erzählt ihnen alles. Als sie sich treffen, ist ihnen die Reiselust ordentlich vergangen. Allerdings sind sie sich auch nicht mehr ganz sicher, was die endgültigen Reiseentscheidungen waren. Sie wissen nur noch, dass es nach Ägypten, Deutschland, England, Italien und in die USA gehen sollte. Vielleicht bekommen sie ja wieder mehr Lust, wenn sie wissen, dass andere es dort auch ganz toll fanden?

Kannst du Grinchin Mel das Handwerk legen und Esra und ihren Freundinnen helfen?
Finde heraus, welche weltbekannten Sehenswürdigkeiten hier durch originale negative Rezensionen beschrieben sind!



Schicke alle fünf Namen der Sehenswürdigkeiten bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Mit grinchigen Grüßen
Euer Team für Veranstaltungen