Antwort auf: Tepesch
[...] dass es ein Bug ist und dieser bekannt sei.


Antwort auf: Tepesch
Dieser erklärt mir auch, dass die Funktion eigentlich /smileysegen NICK heißt [...]


Antwort auf: Tepesch
Es sei technisch nicht möglich.


Antwort auf: Tepesch
Das Ergebnis enttäuscht mich trotzdem, weil es den ursprünglichen Erwartungen nicht gerecht wird, die durch die unvollständige, teils falsche Beschreibung verursacht wurden. Diese negative Erfahrung wäre vermeidbar gewesen.


Antwort auf: Tepesch
Nun frage ich mich, warum entwickelt man überhaupt ein Feature, welches unter K3 derzeit (!) nicht funktioniert.


Ich sehe hier einen kausalen Zusammenhang. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass etwas technisch nicht möglich sei? Ich spare mir an dieser Stelle mal auszuführen, was in der vierten industriellen Revolution so alles möglich ist. Nur so viel: AI, CPS, IoT, Big Data, immer komplexere Internetprotokolle. Nicht alles, was durch Legacy Code umständlich wird, ist technisch nicht möglich. Die Probleme sehe ich hier woanders - z. B. beim ausgedienten Smileymodell (jeden Monat muss eine Deadline für neue Features eingehalten werden) oder einer plumpen Umsetzung anderer Projekte wie bei der Sidoh-Crash-Kombination. Keine Ahnung, wie das bei knuddels.at lief. Lief es dort genauso, wundert mich der Nutzerschwund auch diesbezüglich nicht.

Zu der Teamlerthematik
Letztendlich ist das 1st-Level-Support, was dort gemacht wird. Genauso gut kann es sein, dass der Ursprung dieses Bugs anfangs noch nicht näher bekanntgegeben wurde. Demnach hätte der Teamler gar nicht auf weitere Informationen zugreifen können. Bei der hohen Anzahl an Bugs ist es meiner Meinung nach auch keine Schande, nicht über jeden davon exakt Bescheid zu wissen. Vielleicht war der Teamler auch neu und wusste noch nicht so genau, wie er an diese Informationen gelangt. Hier kann man echt nur spekulieren, weshalb ich es unfair finde, dem Teamler fehlende Motivation vorzuwerfen.
_________________________
/