Antwort auf: Tepesch

Teamler A:
Ich schreibe einen Teamler, sage ihm, dass ich diese Funktion nutzen möchte und die Fehlermeldung erhalte. Ich bekomme nur die Antwort, dass es ein Bug ist und dieser bekannt sei.
Teamler A fragt nichts weiter nach und belässt es dabei. Im ersten Moment erscheint die Auskunft ausreichend, doch wie es sich später raus stellt, war Teamler A nicht motiviert ein Gespräch zu führen und hinterlässt den Eindruck, dass dieser nicht helfen wollte.


Dann hatte Teamler A bis dato entweder eine Falschinformation oder eben keine Information die auf dem neusten Stand ist.
Deswegen ist er jetzt ein schlechter Teamler oder wie?
Wer ist denn überhaupt schuld daran dass dich die neuste Information nicht direkt erreicht hat?
Der Teamler der auf altem Stand war und sich vielleicht nicht nochmal informiert hat bevor er dir geantwortet hat oder vielleicht die Kollegen die schon wussten was der eigentliche Fehler ist und ihre Kollegen allem Anschein nach nicht auf den neusten Stand gebracht haben?
Wer weiß es schon.. aber wer von uns kann sich schon von Fehlern freisprechen ;-) ?



Ich finde bezogen auf die Situation wirklich unterste Schublade wie du das Kind benennst.
Antwort auf: Tepesch
Fazit:
Ein unmotivierter Teamler spricht nicht für die Qualität des Chats als Produkt. Ich würde sagen, dass der Support mangelhaft ist


Und genau hier sehe ich ein ganz klares Problem was allen Ehrenamtlichen immer wieder passiert.
Man macht unabsichtlich einen Fehler und anstatt zu unterscheiden ob man nun bewusst falsch oder unabsichtlich falsch gehandelt hat und dementsprechend zu sagen "ach alles gut, kann doch mal passieren",
wird man gnadenlos in Grund und Boden gestampft und bekommt einen Stempel aufgedrückt.

Das ist nicht fair und von dir auch viel zu streng benannt. Meine Meinung.


Antwort auf: Tepesch
Die Beschreibung des Smileys wurde angepasst, ja sogar der Hinweis wurde integriert, dass die Smilleys in der Smileybox nicht angezeigt werden, außer in der Desktop-App. Das ist super, aber dafür hat man gut 5 Tage gebraucht.


Du hast das am 04.12 im Forum gemeldet.
Wenn du der erste warst der das gemeldet hat, hat es ganze 2 Tage gedauert.
Und ja, auch bei Knuddels muss ein Fehler erst auffallen bevor man ihn beheben kann.



Antwort auf: Tepesch
Wenn es kein kritischer Fehler ist, dauert es lange, bis sich jemand darum kümmert. Der Gesprächsverlauf war für mich recht übersichtlich, aber wenn ich mir vorstellen, dass ich nicht weiß, welcher Teamler dafür zuständig sein könnte, müsste ich als Neuling bzw. unerfahrener User ggf. einen CM / Admin fragen, der mich entsprechend auf die Ansprechpartner verweist. Wenn man beim Teamler A landet, bleibt man enttäuscht, außer man rechnet aus Erfahrung mit Versagen des Supports und fragt weiter nach.


Welcher Neuling weiß denn überhaupt, dass es solche Teams gibt?
Also wenn ich mich irgendwo anmelde gehe ich davon aus dass es Mod/Admin gibt, ich würde nicht auf die Idee kommen dass es bestimmt auch für jeden anderen Kram ein extra Team gibt.
Also fragt der Neuling von Haus aus schon bei einem CM/Admin nach und wird sowieso an richtige Stelle weitergeleitet.

Aber auch hier sieht man wieder wunderbar, Teamler A ist wegen dieser kleinen Sache einfach unten durch bei dir. Finde ich als CM schon erschreckend dass man jemanden so Chancenlos wegen so einer Sache den "du bist unfähig" Stempel aufdrückt.
Bedeutet eigentlich, Teamler A könnte seine Teamaufgaben bis auf den patzer noch so perfekt ausüben, du wirst ihn nie wieder fragen.


Antwort auf: Tepesch
Das Ergebnis enttäuscht mich trotzdem, weil es den ursprünglichen Erwartungen nicht gerecht wird, die durch die unvollständige, teils falsche Beschreibung verursacht wurden. Diese negative Erfahrung wäre vermeidbar gewesen.


Mein Gott.
Falsche Featureauslösung in die Beschreibung gehauen, Fehler gemeldet, Fehler behoben.
Auch die bezahlten Teamler machen Fehler wie man sieht :D passiert!


Antwort auf: Tepesch
Nun frage ich mich, warum entwickelt man überhaupt ein Feature, welches unter K3 derzeit (!) nicht funktioniert.


Das ist eine berechtigte Frage die mich auch interessieren würde.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.