Antwort auf: root
Weißt du, wie oft ich in meiner Zeit als Ehrenamtler mitbekommen habe, dass Freunde bevorzugt wurden? Ich habe erlebt, dass Karten und Meldungen von Freunden, Bekannten oder auch nur Ehrenamtlern anders betrachtet wurden als von Chattern, die man sonst nicht so wahrnimmt. Ich halte es kaum für möglich, dass dir als Admin solche Situationen kaum aufgefallen sein könnten.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich bin jetzt eine Periode Admin gewesen und bin eigentlich auch froh, bald kein Admin mehr zu sein. Dafür habe ich viel zu viel mitbekommen, hab aber auch Screenshots diverser Verläufe bekommen bezüglich des Bevorzugens o.Ä. Gibt aber auch so ziemlich andere Dinge, die innerhalb des Teams unterste Schublade sind .. aber so was spricht sich ja tatsächlich ziemlich schnell rum. Ich bin eigentlich einer der Letzten, bei dem solche Dinge ankommen, aber gerade dann würde ich mir die Frage stellen, wieso so was gerade auch mich erreicht.

Wie sagt man so schön?
Du musst nur sehr gut mit jemandem befreundet sein und dir passiert hier gar nichts.

Und ich glaube, dieser Spruch ist gar nicht mal so neu und sollte jedem geläufig sein. Nicht ohne Grund sind die letzten Monate einige gute Admins gegangen und wollen auch nicht mehr wiederkommen. Ich hab's ja schon mal gesagt; es ist nichts Besonderes mehr, Admin zu sein. Der einzige Vorteil am Admindasein ist, dass du endlich mal mitbekommst, wie es wirklich hier abgeht.


Antwort auf: root
Es ist immer wieder zu erkennen gewesen, wie Vertrauensadmins und Mitarbeiter von Knuddels von so einigen Admins umworben wurden. Auch ist es durchaus auffällig, dass sich immer zum Zeitpunkt der Adminwahl Menschen bemerkbar machen, die man vollkommen vergessen hat, weil sie einen sonst nicht einmal begrüßen. Plötzlich möchte man denn wissen, wie es einem geht und was man so macht. Gerade Admins dürften solche Situationen doch kennen.

Insgesamt trifft seine Kritik also absolut zu und entspricht auch dem, was die Nutzer im knuddels.at-Forum geschildert haben. Demnach haben seine Beiträge (mal abgesehen von der Nicknamennennung) sehr wohl mit der Schließung von knuddels.at zu tun. Begriffe wie Vetternwirtschaft und Arschkriecherei mögen hart sein, beschreiben aber Probleme in diesem Chat (sowohl in knuddels.at als auch in knuddels.de) und pragmatisch wäre es, sich mit seiner Kritik auseinanderzusetzen und nicht auf Teufel komm' raus möglichst denkbare Verstöße zu ahnden (den Begriff fand ich als Moderator schon immer albern). Wäre für mich eher ein Armutszeugnis, wenn er seine Meinung nur deshalb nicht mehr bekanntgeben darf.


Knuddels.de und auch das Forum ist schon lange nicht mehr für die eigene Meinung offen. Es ist egal was du sagst und wie du es sagst, leider wird dir immer ein Riegel vor den Mund gelegt, damit bloß nichts ans Licht kommt.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"