Der rätselhafte Wunschzettel



Mel und Esra haben sich am Wochenende mit ihrer Freundin Inka getroffen, um bei einem warmen Kakao mit Marshmallows ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann zu schreiben.
Nach vier warmen Tassen Kakao und viel Quasselei verabschiedeten sich die Freundinnen voneinander
und Inka steckte ihren Wunschzettel in die Jackentasche. Als Inka auf dem Weg nach Hause war,
traf sie auf Benny, der mit Danny einen Schneemann bauen wollte. Gemeinsam bauten sie ihn und warfen sich mit Schneebällen ab.
Nach einiger Zeit ging Inka nach Hause.
Dort angekommen griff sie in ihre Jackentasche und stellte fest, dass ihr Wunschzettel sehr durcheinandergeraten war.
Sie rief ihre Freundinnen Mel und Esra an. ''Mädels, mein Wunschzettel ... es ist ein absolutes Wirrwarr!
Wir haben zu viel gequasselt und Quatsch gemacht. Wie soll ich es schaffen, einen neuen Wunschzettel zu schreiben,
damit er pünktlich beim Weihnachtsmann ankommt?'', fragte Inka aufgebracht.
Mel und Esra versuchten sie zu beruhigen, doch vergeblich. Inka legte traurig auf und weinte bitterlich.

Kannst Du Inka dabei helfen, ihren Wunschzettel zu entschlüsseln?



Bei diesem Spiel müssen die Wörter in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Beachten muss man hierbei die vorgegebenen Zahlen in den Klammern.
Als Beispiel: Fest (1) der (6) Liebe. (3) Weihnachten (4) ist (2) das (5)
Lösung: 425163.



Schicke die Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Weihnachtszeit.
Euer Team für Veranstaltungen