Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum diese Missgunst herrscht bezüglich des "Admin"-Status. Ja, aktuell sind es noch "zwei" getrennte technische Systeme aber immer noch eine Knuddels-Community.

Einiges an Daten wird in den neuen Chat migriert also sehe ich es auch nicht tragisch den Status mitzugeben, spätestens die folgende Periode müssten Sie sich halt normal Wählen lassen und dann passt das ganze auch. Das zeigt in meinen Augen Wertschätzung für die bisherige Arbeit. Bei den Teams sehe ich das genauso, diese haben sich schonmal bewiesen, dürfte das mindeste sein das man dort anbietet: "Willst du hier weiter machen?".

Man könnte sonst genauso argumentieren wenn die Smileys rüber gezogen werden: "Der User hat die da drüber aber zu einem anderen Preis bekommen, das ist ja unfair!".
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius