Hallo,

es ist natürlich ein Jammer speziell für mich als Österreicher, dass der größte Chat Österreichs seine Pforten schließt. Eine Überraschung ist es jedoch nicht, immerhin war stets das Damoklesschwert über AT. Nun hat es zugeschlagen und es ist ziemlich genau 7 Jahre her, als CH geschlossen wurde.

Zur Frage ob Admins und Teamler 1:1 übernommen werden sollen, sage ich nein. Es gibt sehr große Unterschiede in der gesamten Administration und Handhabung. Zusätzlich sehe ich es so, dass die jetzigen Admins demokratisch gewählt wurden und es nicht fair den anderen gegenüber wäre, wenn zusätzliche einfach gesetzt werden.
Teamlern die lange in Teams sind und Interesse auch an der Mitarbeit in DE haben, denen sollte man es einfach machen auch tatsächlich in ein Team zu kommen. Das wäre eine gute Möglichkeit diesen gleich eine Bindung zu ermöglichen.

Es wird einen eigenen Channel für die AT-User geben, die nur von denen betreten werden kann, ich schätze Zugangsbeschränkung wird der spezielle Smiley sein. Hier habe ich intern schon stark gewarnt, dass dies ein Schuss nach hinten sein wird, in meinen Augen. Wir hatten das ja schon damals, als CH geschlossen worden ist, der Channel war schnell tot. Man begrenzt den Channel von Anfang an und neue Kontakte können nicht geknüpft werden. Gefühlt wird so getan, als müsste man die Österreicher vor den Deutschen auch schützen.

Es wird im Chat nicht einmal auffallen, dass plötzlich "eine Flut" an Österreicher:innen kommt, viele sind ja sowieso schon hier registriert und andere werden entweder in den anderen Channels in der Masse untergehen oder im "Österreich Channel" sein.

Antwort auf: Sceptically

Bitte wenn ihr Österreicher entdeckt, die sich hierher bewegen, nehmt sie so wie sie sind.

Bitte langsam auf uns zugehen und ganz langsam mit uns reden, wir sind sehr schreckhaft. ;-)


Antwort auf: Anpassungsunfähig
Wie viele werden mit den Leuten reden, wenn sie neu hier rein kommen. Wie viele von uns werden sie aufnehmen?


Keine Angst, wir werden nicht auf die Grundversorgung an Knuddels usw. bestehen, wir bringen unsere eigenen mit. Wir werden euch akzeptieren, ihr braucht keine Angst haben, dass ihr den Chat verlassen müsst. :-D