Hallo zusammen :-)

Knuddels ist eine Plattform, auf der täglich tausende neue Kontakte zwischen unterschiedlichen Menschen entstehen. Wir wissen aber auch, dass es im Internet generell schwierig zu wissen ist, ob die Angaben anderer in ihren Profilen der Wahrheit entsprechen. Diese Unsicherheit macht es schwer, Vertrauen zum jeweiligen Gegenüber aufzubauen.

Uns ist es daher wichtig, dass ihr künftig bei euren Online-Kontakten direkt sehen könnt, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand im Profil wahrheitsgemäße Angaben gemacht hat.

Aus diesem Grund haben wir unser bestehendes Echtheitssystem überarbeitet und nun auf allen Clients von Knuddels sichtbarer gemacht. Ob eine Person ihre Daten bei uns verifiziert hat und wie wahrscheinlich es ist, dass diese Person ‘echt’ ist, könnt ihr nun schon mit einem Blick im Profil erkennen.

Alle näheren Infos zu unserer neuen Echtheit und den damit verbundenen Haken könnt ihr hier in unserem Helpcenter nachlesen.

Knuddelige Grüße und weiterhin viel Spaß beim Chatten

Euer Knuddelsteam