Was ist Channelhoppeln?

Unser öffentliches Event Channelhoppeln findet nun bereits in der 17. Liga statt. Es handelt sich hierbei um ein Event, an dem jeder teilnehmen kann, der sich zum richtigen Zeitpunkt im Channel /Event befindet.

Anders als bei gewöhnlichen öffentlichen Events suchen wir uns bei Channelhoppeln keine festen Kandidaten. Teilnehmen kann jeder, der Lust und Zeit dazu hat.
Wir werden öffentlich im Channel Fragen stellen. Die Antworten dieser Fragen stellen jeweils einen Channel dar, in den ihr hoppeln müsst.

Gebt dazu einfach /go +/ANTWORT im Chat ein. Damit kommt ihr automatisch in den gesuchten Channel und bleibt dennoch gleichzeitig im Channel /Event online.

Wann findet das nächste Channelhoppeln statt?

Unser vierter Spieltag dieser Liga ist der 20.09.2022. Beginnen werden wir um 19 Uhr.

Was ist das Besondere an der 17. Liga?

Um Channelhoppeln auch für etwas langsamere Tipper attraktiver zu machen, haben wir uns dazu entschlossen, in dieser Liga (vorerst) für die jeweils schnellsten 5 Hoppler Punkte zu vergeben. Dies ist allerdings eine Testphase und Änderungen sind im weiteren Verlauf möglich, sofern es für uns nicht gut funktioniert oder von euch nicht gut angenommen wird.

Es wird wie gewohnt fünf Spieltage geben! An der Anzahl der Fragen wurde nichts verändert, diese bleibt bei 60 Fragen pro Spieltag.

Zusätzlich werden wir voraussichtlich am fünften Spieltag die doppelte Punktzahl vergeben. So möchten wir auch den Usern noch eine Chance auf den Gesamtsieg bieten, die vielleicht einen der Spieltage verpasst haben und die Spannung bis zum Ende hin hochhalten.

Wie verteilen sich die Punkte?

  1. Platz: 5 Punkte
  2. Platz: 4 Punkte
  3. Platz: 3 Punkte
  4. Platz: 2 Punkte
  5. Platz: 1 Punkt

Wir werden auch dieses Mal wieder eine Fragensperre haben. Solltet ihr euch dreimal nacheinander unter den besten 5 wiederfinden, müsst ihr 1 Runde aussetzen.
Damit möchten wir erreichen, möglichst vielen Hopplern die Chance auf Punkte zu geben. Eine Umgehung der Fragensperre, indem man eine Frage einfach auslässt, ist nicht möglich.

Was ist an Channelhoppeln so besonders?

Wie ihr bereits erfahren habt, reden wir von einer Liga und Spieltagen. Ihr seid nicht gezwungen, an jedem der Spieltage teilzunehmen, da wir für jeden Spieltag Einzelsieger küren. Doch wer regelmäßig teilnimmt, hat zusätzlich am Ende des Jahres die Chance auf den Gesamtsieg.
Um die Gesamtsieger zu ermitteln, zählen wir die Punkte aller vergangenen Ligatage zusammen. Neben flauschigen Knuddel erhalten die 3 Gewinner der gesamten Liga zudem einen Highlights-Eintrag!

Wie sieht die Gewinnstaffelung aus?

Für die Gewinner eines jeden Spieltags winken diese tollen Preise:
1. Platz: 35 Knuddel
2. Platz: 30 Knuddel
3. Platz: 25 Knuddel
4. Platz: 20 Knuddel
5. Platz: 15 Knuddel
6. Platz: 12 Knuddel
7. Platz: 10 Knuddel
8. Platz: 8 Knuddel
9. Platz: 5 Knuddel
10. Platz: 3 Knuddel

Am Ende der Liga, also nach fünf Spieltagen, warten folgende Gewinne auf euch:
1. Platz: 80 Knuddel + Highlights-Eintrag
2. Platz: 50 Knuddel + Highlights-Eintrag
3. Platz: 30 Knuddel + Highlights-Eintrag
4. Platz: 20 Knuddel
5. Platz: 10 Knuddel

Auch in dieser Liga wird es während des Events immer wieder Knuddel-Runden geben, welche vorher angesagt werden. Wer die richtige Lösung bei unseren Umfragen abgibt, hat die Chance, flauschige Knuddel zu gewinnen.

Wir wünschen allen Hopplern viel Spaß beim Channelhoppeln und würden uns natürlich freuen, neben altbekannten Gesichtern auch ein paar neue User bei unserem Event begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüße
Euer Team für Veranstaltungen