Hallo zusammen. :-)

Also bevor hier nun irgendwelche "wilden Gerüchte" entstehen: Die vorherigen Beiträge wurden weder "unrechtmäßig" editiert, noch bin ich dazu angehalten, diesen Thread stehen lassen zu müssen! Auch die Aussage, dass mir eine Forumssperre lieber gewesen wäre, finde ich bisschen übertrieben. Ich bin wahrlich niemand, der jemanden direkt sperren möchte, nur weil mir gewisse Verhaltensweisen nicht passen. Auch sollte es hier nun nicht um mögliche Forumssperren gehen, sondern darum, wie mit diesem Thema "Schwarzer Humor" umzugehen ist. Ich habe gegenüber Dissozial zu verstehen gegeben, dass ich alles weitere mit Marcel (Jag) besprechen werde. Wir hatten uns grob auch bereits über das Thema ausgetauscht, jedoch fehlte bislang die Zeit für einen ausführlichen Austausch. Dies ist auch der Grund, wieso ich diesen Thread bislang kommentarlos habe stehen lassen.

Meiner Meinung nach ist "schwarzer Humor" etwas, was man so oder so sehen kann. Für einige ist es vollkommen in Ordnung, eventuell auch, weil man gewisse Sprüche kennt/schon mal gehört oder gelesen hat, für andere ist es aber eben nicht in Ordnung, weil solche Sprüche als beleidigend und/oder diskriminierend empfunden werden könnten - zurecht! Demnach sollte es auch nicht ausschließlich um die eigene Meinung gehen, sondern wie etwas von der Mehrheit empfunden wird. Wenn gewisse Formen von "schwarzem Humor" für Unmut sorgen, sehe ich auch eine Berechtigung darin, sowas zu editieren oder zu unterbinden. Die Aufgabe des Forumsteams ist es unter anderem schließlich auch, ein friedliches Miteinander zu bewahren und wenn "schwarzer Humor" dieses negativ beeinflusst, dann macht es durchaus Sinn, sowas nicht zuzulassen. Wie wir das in Zukunft handhaben, werde ich die kommenden Tage mit Marcel nochmal besprechen. Sobald wir uns da einig geworden sind, melde ich mich hier natürlich nochmal.


Liebe Grüße
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa