Also ich finde dieser schwarze Humor (wenn überhaupt Humor) grenzt einwenig an Behindertenfeindlichkeit. Vielleicht übertreibe ich auch, aber das ist meine persönliche Meinung. Stell dir doch mal vor, du verlierst dein Augenlicht oder die Fähigkeit zu sehen. Sowas wäre für mich persönlich schrecklich. Und dann kommt mir jemand entgegen mit diesem schwarzen Humor. Denkst du eher, ich lache darüber oder denke mir “hart aber ein gelungener Witz”? Nein. Ich wäre einfach verletzt und würde mich angegriffen fühlen. Für schwarzen Humor fehlt dir meiner Meinung nach einfach das nötige Einfühlungsvermögen.

Ich hoffe wie gesagt, dass ich mit dieser Sichtweise nicht übertreibe.

Hier mal vielleicht ein Beispiel, was schwarzer Humor sein kann, ohne jemanden anzugreifen:
Man zur Frau: “Wir waren schon lange nicht mehr im Bett:” - Darauf die Frau: “Du nicht!”

Oder:
Was macht ein Zombie am Strand? Auf der faulen Haut liegen.
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.