Antwort auf: Addy

Dennoch find ich traurig das es in Knuddels direkt nicht wirklich angemerkt wird das wir ein Forum haben...wenn man mal z.B. in den popups wo jetz aktuell das mit Namensänderung und Neue smileys rotation etc ist mal auch das Forum mit rein nehmen würde, wären villeicht mehr leute dadrauf hin interessiert ans Forum
ist nur ne Idee von mir


Genau, unabhängig von der accessibility, ich weiß nicht, ob jede Beate und Sabine wissen, dass es überhaupt n Forum fürs Kaffeekränzchen gibt. Man könnte dem Forum auch mal ein Banner gönnen. Aber vielleicht ist das auch kein Vorzeigeprodukt, dass man bewerben will.


Antwort auf: Smileyfeature


Demnach lässt sich "Was passiert mit dem Forum in der Zukunft?" absolut nicht beantworten. Man kann nur spekulieren, sich im Kreise drehen, weil jeder wahrscheinlich irgendwelche Wunschvorstellungen hat, aber eine klare Antwort wird man hier nicht bekommen. Zumindest nicht zum aktuellen Zeitpunkt.


Mit dir muss ein Brainstorming richtig Spaß machen. :-D


Antwort auf: lutz39

Wie schon geschrieben wird das Forum heute wohl hauptsächlich für die Administration(interne Foren) genutzt.


ich warte eigentlich jeden Tag auf den Post, dass der öffentliche Teil des Forums "archiviert" oder gelöscht wird, zumindest aber eben nicht mehr "beschreibbar".



Ich hab doch mit anderen Antworten gerechnet.

Sowas hier vielleicht:
Antwort auf: muhkuh
[ Ich würde mir für meine notwendigen Belange (also der administrative Kram) auch lieber eine Lösung aus "einer Hand" wünschen, die ich auch im Chat habe und nicht außerhalb davon.
- Vielleicht ja Wunschdenken für dieses K3. ?-)


Auf eine Lösung, aus einer Hand, zielte einer meine Gedanken eben auch ab, ein Community Tab. Die Foren haben sich mit der Zeit ja weiterentwickelt.





- Foren sind generell out, wie alles was moderiert wird. Die Leute sind quasi darauf konditioniert, jederzeit alles ohne Konsequenzen irgendwo reinrotzen zu können. Und beim Thema bleiben fällt ja einschlägigen Wutbürgern zunehmend schwer.



Moderation findet eigentlich überall statt, in Foren, Chats und Social Networks. Ich habe nicht das Gefühl, dass das out wäre. Sowas wird überall gebraucht. Selbst Telegram moderiert.


Antwort auf: Smileyfeature


Einerseits stimme ich dir natürlich zu, aber andererseits würde dies Tür und Tor auch für "Stresser" öffnen.



Man könnte auch dieser Usergruppe auf bestimmte Foren oder auf Registrierungstage beschränken, es gibt sie wohl die Mitglieder, die nie Family werden.



- Es ist grausam mobil zu benutzen. Ich schreib diesen Post am Handy und brech mir so halb einen ab.

Ich würde mir ein Comeback des Forums wünschen, glaube aber nicht daran.


Mit diesen Worten schließe ich dann meinen Beitrag auch ab.
_________________________
Triggering