Antwort auf: muhkuh
Antwort auf: Smileyfeature

Ich würde aber nix davon halten, wenn alle das Forum quasi uneingeschränkt nutzen könnten. Dass dies erst mit Erreichen des Status "Familymitglied" im Chat möglich ist, ist schon richtig so.


Sowas würde ich jetzt aber genau andersrum sehen. Wenn man ein Forum zum Austausch betreiben möchte, sollten da meiner Meinung nach auch alle die Möglichkeit haben, sich zu beteiligen.


Einerseits stimme ich dir natürlich zu, aber andererseits würde dies Tür und Tor auch für "Stresser" öffnen. Klar, es gibt Moderatoren und Admins im Forum, die sich dessen annehmen könnten, wenn sich jene hierher verirren würden, aber ich denke, dies wäre einfach ein unnötiger Mehraufwand. Warum die Einschränkung "erst ab Familymitglied" konkret festgelegt wurde, müsste uns Marcel (Jag) erklären, dazu habe ich nun auf die Schnelle nix finden können, auch hier nicht. Allerdings gab es laut Ankündigung mal einzelne Bereiche, wo man auch ohne diesen Status aktiv sein konnte. Einige dieser Forenbereiche existieren ja noch. Aber ob das immer noch möglich ist, ohne im Chat Familymitglied zu sein, weiß ich jedoch nicht. Hab' da auch nie wirklich drauf geachtet. :p

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa