Alles sehr gute und berechtigte Fragen. ?-) Vor allem die Tatsache, dass dieser Forum auf den mobilen Geräten schlecht dargestellt wird, ist sicherlich eine große Hürde.

Ich nehme an, dass das Forum vielen K3/Android App Nutzern kaum bekannt ist, da es kaum verweise darauf gibt. Früher lief ein Teil des Supports und der Informationen über das Forum, nun gibt es den /changelog und bei Fragen wird man in erster Linie auf die E-Mail community@knuddels.de verwiesen.
Wenn man die Beschränkung auf die Familymitglieder mit berücksichtigt, wundert es mich nicht, dass es kaum noch was los ist. Hinzu kommt, dass es kaum nützliche Beiträge seitens des Knuddelsteams gibt, außer zu den Bugs und in noch paar Threads, was auch zu keinem steigendem Interesse führt. Die News, die früher hier noch groß gepostet wurden, werden nun auch direkt im Chat veröffentlicht.

Falls ich mich richtig erinnere, dann wurde die Forumsoftware eingekauft und eine Eigenentwicklung war bisher nicht geplant. Alle Ressourcen werden in K3 investiert. Ich vermute, dass das Forum erst mal unverändert bestehen bleibt. Vorerst. Und als Forist muss man froh und dankbar sein, dass das Forum nicht längst geschlossen wurde.

Ich erwarte keine Antworten, die Hoffnung machen werden. Dankbar sein, dass es das Forum gibt, sollte das Motto aller aktiven Foristen sein. Schließlich wird auch kaum Wert auf die Wünsche der aktuellen Chatcommunity gelegt, die jetzt da ist. Das Knuddelsteam hat nur die (finstere) K3-Zukunft im Blick.

An der Stelle ein Dank und Lob an das Forumevent-Team, das immer noch die Stellung hält bis die Lichter ausgehen. :-)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.