Hallöchen!

Ein Vorschlag und eine Frage zum Forum. Das Forum ist gefühlt tot, es gibt kaum Mitglieder, die Interesse zu haben scheinen, communityübergreifend alltägliche Themen zu besprechen. Das war mal anders, Foren waren aber auch früher viel populärer.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass in einem Chat, solche Interessen seitens der User nicht bestehen? Ist es eher die Aufmachung (dass man auf eine weitere Website geht, keine mobile Version hat) und die Bekanntheit des Forums oder gar die Zutrittsbeschränkung für Familymitglieder? Ist irgendwie geplant das Forum ins K3 zu integrieren und von dem klassichen Forum wegzukommen? Ein Community Tab, oder ähnliches, wo Mitglieder sich auch "offline" themenbezogenen Austauschen können? Gibts sowas vielleicht schon, ich kenne mich mit K3 überhaupt nicht aus. Die Stimmen die hier meist gehört werden, sind nicht unbedingt der Queerschnitt der Stammuser, sondern eher alteingesessene die mit dem Forum vertraut sind. Umfragen zum Chat im Forum erreichen kaum Mitglieder des Chats.

Hat man da irgendwie geplant, das Forum great again zu machen?
_________________________
Triggering