Mir sind einige Punkte in Verbindung mit privaten MyChannel nicht ganz klar bzw. ich finde diese sogar etwas widersprüchlich.

Zitat:
3. Offenheit gegenüber Allen
Ich werde jedes Mitglied in seiner Individualität willkommen heißen, fair und aufrichtig behandeln sowie die Vielfalt in unserer Community wertschätzen und fördern.

Wenn ich nach diesem Grundsatz handeln soll, dann wären in meinem unsichbaren MyChannel alle User willkommen, aber der Channel ist unsichtbar, weil eben nicht alle willkommen sind. Es ist ein Rückzugsort für mich und meine Bekannte.
Verstoße ich nun gegen diese Regeln, wenn ich einen ungebetenen Gast kicke?

Zitat:
5. Vertrauensvolles Teamwork
Ich pflege einen respektvollen und kollegialen Umgang mit meinen Teamkollegen. Bei Entscheidungen berücksichtige ich ihre Meinung sowie die Expertise aus anderen Teams.

In einem öffentlich MyChannel mag es absolut zutreffen, aber im privaten Raum würde ich den Boss ernennen und wenn es andere Nicks von mir sind, dann finde ich diese Datenschutzrichtlinien eh unnütz.

Die anderen Informationen und die Paragraphen bzgl. des Datenschutzes sind ok und nachvollziehbar, wobei ich mich auch frage, wer außer mir in einem privaten MyChannel bzw. allgemein in einem privaten MyChannel einen Notruf machen soll? Und ich meine rein privat genutzte Räume, die ggf. sogar mit einem Passowrt gesichert sind.

Apropos Datenschutz, wie ist es mit den CM, müssen diese ebenso wie MCM dem Datenschutz zustimmen? - Noch nichts bekommen. ?-)

Von den Unklarheiten abgesehen, ist es ein sinnvoller und guter Schritt, den man nun geht.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.