Nur in einem Rahmen der überschaubar ist, ich kann mich glücklich schätzen das ich noch Menschen um mich habe den ich wirklich Vertrauen kann (Sie würden meinen Wunsch wie sie mit der Info umzugehen haben in jedem fall respektieren). Das sind aber dann auch Menschen, die ich an meinem Glück auch mit „teilhaben“ lassen würde.

Frage zum „Trolley“ Problem:

„ Eine Straßenbahn ist außer Kontrolle geraten und droht, fünf Personen zu überrollen. Durch Umstellen einer Weiche kann die Straßenbahn auf ein anderes Gleis umgeleitet werden. Unglücklicherweise befindet sich dort eine weitere Person, die überrollt werden würde.“

Wie würdest du die Weiche stellen und vor allem wieso bzw. würdest du überhaupt eingreifen?
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius