Ich glaube das mit unserem Tod; das individuelle Bewusstsein und unser derzeitiges Da-Sein in jedem Fall endet. Kein Himmel, keine 2.Chance; kein Auferstehen (in egal welcher Form). Falls es dahinter eine Variable geben sollte; die mehr als das bisher Erforschte ermöglicht; so könnte ich mir dies aufgrund des derzeitig, anerkannten Wissensstandes zumindest nicht nachvollziehbar erklären. Tendiere daher aktuell eher zu einem Nein.

(Hypothetische) Frage:
Wenn du töten könntest - und dies straffrei/ohne Konsequenzen sein würde; würdest du es tun?

PS: @Mods; die Frage mag im ersten Moment etwas provozierend klingen; bezieht sich für mich aber u.a. auf folgenden Zeit-Artikel. Solch eine Nachfrage ist im allgemeinen "schwierig"; trotzdem finde ich jene (individuellen) sachlichen, konstruktiven Gedankengänge im gemeinsamen [Meinungs-]Austausch dazu nach wie vor recht spannend.