Hey :-)

Antwort auf: Tepesch
Warum? Nun meines Wissens nach werden gesperrte Nicks nie gelöscht [...]

Dieser Annahme war ich auch. Jedoch scheint dies nicht mehr in allen Fällen zu stimmen.

Bei einer Person habe ich das direkt mitbekommen, da dieser mir vor mehr als 10 Jahren das Herz geschenkt hat. Als sein Nick gelöscht wurde, erhielt ich von James die Mail das mir das Herz entzogen wurde. Kurz versucht ihn per /w zu öffnen > Nick nicht vorhanden. Ihn bei WA angeschrieben & das nochmals abgeglichen mit seiner damaligen Sperrnachricht (die irgendwo als Screenshot auf seiner Festplatte gammelte). Diese war exakt 5 Jahre+1Tag her.

Bei der anderen Person hab ich mal nachgefragt und dessen permanent gesperrter Nick wurde ebenfalls nach 5 Jahren+1Tag gelöscht. Beide damaligen Nicks waren kurz danach wieder im System registrierbar.

Antwort auf: Tepesch
Weiß eigentlich jemand, warum diese Fakes einem schreiben, dass man irgendwas googeln soll? Verstehe ich nicht.

Einer der Vorposter hatte dazu ja schon einen Teil der Möglichkeiten genannt. Ein anderer Hintergrund ist der, das Knuddels bestimmte (bekannte oder ggf. verdächtige) Domains/URLs in der rohen Textform blockieren lässt. Sie kommen beim Empfänger nicht an und werden zum größten Teil auch gefiltert. Hier kann man nur vemuten, aber sehr wahrscheinlich passiert dazu noch das eine oder andere im Hintergrund.

Mitunter deswegen versuchen die Hintermenschen hinter jener Masche dies zum Teil mit kryptischen Phasen wie etwa ´góógle´ oder ähnlichem zu umgehen.

Im Enddefekt ist das wie in der Piracy-Szene, ein Katz und Maus-Spiel. Die Botter passen sich den veränderten Gegenheiten an, so wie sich ebenso Knuddels versucht auf die neue Situation ggf. einzustellen. So ganz wird sich das leider nicht abschalten lassen... :-|

Wie immer liebe Grüße :-)