Zitat:
Weiß eigentlich jemand, warum diese Fakes einem schreiben, dass man irgendwas googeln soll? Verstehe ich nicht.


Du googlest das, klickst das naheliegendste Suchergebnis an und entweder schleust sich die Schadsoftware direkt ein (über Werbebanner etc.), oder du registrierst dich dort und gibst deine Daten an und/oder bezahlst direkt Geld für die versprochenen Bilder. Scam halt. Denn was bei Google ist musst ja existieren, ne.
Ob darauf jemand reinfällt: selbstverständlich. Viele traurig-verzweifelte Menschenkinder, oder ziemlich naive Exemplare derselben Spezies. Vermutlich besonders das ein oder andere ältere Semester.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!