Hallo liebe Community,

wir haben BIG NEWS für euch und freuen uns sehr, unser neuestes Feature verkünden zu können:

Ab sofort wird es bei Knuddels möglich sein, seinen Nicknamen ändern bzw. umbenennen zu können!

Seit Jahren ist dies einer der Top 5 meistgenannten Mitgliederwünsche, welchen wir heute, nach ausgiebiger Planung & Entwicklung, endlich für euch releasen werden.


Die wichtigsten Infos vorab:
  • Wer kann seinen Nicknamen ändern?
    • alle Mitglieder, egal welcher Status oder welche Ämter, die sich mit ihrem Nicknamen nicht mehr identifizieren können, unwohl fühlen oder einfach mal einen anderen Namen ausprobieren möchten
  • Wie kann man seinen Nicknamen ändern?
    • unter Profileinstellungen
    • gegen einmalige 499 Knuddel
  • Was bekomme ich für den Preis zzgl. zur Nicknamen-Änderung?
    • einen Monat lang ein Nicklistenicon (deaktivierbar)
    • eine Woche lang einen Nicklisteneffekt (vorerst nur in der Desktop App möglich)
    • eine Woche lang steht man oben in der Nickliste
  • Betrifft die Änderung nur den Chat?
    • nein, der Nickname wird überall umbenannt: Forum, Meldesystem,...
  • Wie oft kann man sich umbenennen?
    • beliebig oft, es gibt kein Limit
    • bedenkt: Jede Nickumbenennung ist mit Kosten in Form von Knuddel verbunden (s.o.)
  • Was passiert mit meinem alten Nicknamen?
    • ehemals genutzte ("alte") Nicks können nicht neu vergeben werden
    • Ausnahme: Wenn jemand seinen Account löscht, wird dieser inkl. der alte Nicknamen wieder freigegeben
  • Kann ich wieder zurück zu meinem alten Nicknamen wechseln?
    • ja, gegen einmalige 249 Knuddel
  • Mein neuer Wunschname ist bereits mein Zweitnick. Was nun?
    • Leider ist es aktuell nicht so einfach möglich, den Namen seines Zweitnicks auf den Hauptnick zu übertragen. Die einzige Möglichkeit ist derzeit, den Zweitnick löschen zu lassen, um im Anschluss deinen Hauptnick auf diesen Namen umzubenennen.
      Dies birgt jedoch das Risiko, dass sich jemand anderes diesen Nicknamen schnappt, sofern man nicht schnell genug nach erfolgreicher Löschung reagiert. Wir haben dieses Szenario jedoch im Hinterkopf und überlegen uns hierfür eine bessere Lösung.
  • Warum kann ich meinen Nicknamen nicht in XYZ ändern?
    • Dies kann passieren, wenn der gewünschte Nickname nicht mehr verfügbar ist, dieser in zu ähnlicher Form bereits existiert oder gegen unsere AGB verstößt.
  • Kann ich meinen Nicknamen auch ändern, wenn ich nur die Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen verändern möchte?
    • Die Änderung von Groß- und Kleinschreibung sowie das Hinzufügen oder Entfernen von Leerzeichen ist immer möglich.
  • Wird jemand über die Umbenennung benachrichtigt?
    • "Freunde benachrichtigen" kann man durch einen Klick als Option inkl. personalisierter Nachricht auswählen
    • "im Channel ankündigen" kann man durch einen Klick als Option via James auswählen
    • Du kannst aber auch für dich entscheiden, dass niemand darüber benachrichtigt werden soll.
  • Kann ich sehen, wer sich umbenannt hat?
    • Es wird ein Tausch-Symbol neben dem Nicknamen angezeigt, das erkennen lässt, dass jemand seinen Nicknamen geändert hat
    • Dieses Symbol wird mindestens 28 Tage lang angezeigt, danach kann es
      auch wieder ausgeblendet werden.
  • Kann ich die Person noch unter dem alten Nicknamen im Messenger suchen?
    • ja, der zugehörige Account kann im Messenger & in Kontaktlisten über den alten Nick gefunden werden (durch vollständige Eingabe des alten Nicks)

Wir hoffen, damit sind vorab schon einige offene Fragen dazu geklärt und ihr freut euch über diese neue Möglichkeit genauso sehr wie wir! :-)

Knuddelige Grüße
Euer Knuddelsteam
_________________________
Always choose happiness :))