Antwort auf: riesaboy
[quote=3195619:Dissozial]

Das Urteil bezog sich übrigens auf Herr / Frau wo dann divers ergänzt werden sollte. Diese Möglichkeit hat man bei Knuddels nun. (Abzüglich der nicht ganz optimalen Umsetzung, aber damit müssen wir erstmal leben).


Welches Urteil? Quelle? Zitat?

Wieso müssen wir damit Leben? Es wurde im Prinzip keine Anpassung vorgenommen, wenn der User gezwungen ist sich als männlich oder weiblich zu definieren, da macht es divers männlich und divers weiblich nicht besser, man ist weiterhin gezwungen männlich oder weiblich anzugeben, mit dem Zusatz divers macht es das ganze aber nichts divers.

"dem Offenlassen des Geschlechtseintrages die vom BVerfG geforderte weitere positive Bezeichnung zu wählen; diese lautet "divers"

"
Divers/keine Anrede“ aufgenommen. Sie hat damit eine geschlechtsneutrale Anrede für die Zukunft sichergestellt."

Es war niemals die Rede von divers männlich und divers weiblich. Von welchem Urteil genau sprichst du ?




Divers. Nicht divers und männlich und divers und weiblich.


"Ihr wird nicht mehr zugemutet, sich mit der Wahl einer geschlechtsspezifischen Anrede einer Identität zuzuordnen, die der eigenen nicht entspricht.""

Bei Knuddels wird einem das aktuell zugemutet. Einen auf Bunt machen und User die homosexuell Hüsteln sperren aber tatsächlich eine große Gruppe intersexueller User diskriminieren und zwingen sich auf männlich/weiblich festzulegen, wenn was anderes in ihrem PERSONALAUSWEIS steht, das is genau die Ironie die ich brauch.


Bearbeitet von Dissozial (05.08.2022, 12:54:18)
_________________________
Triggering