Antwort auf: SchlechteOnkelz
Ich rede hier von der rechtlichen Definition und nicht was der Duden damit definiert.


Die rechtliche Definition ist folgende:

Menschen, die wegen einer Variante ihrer Geschlechtsentwicklung weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht eindeutig zugeordnet werden können (Intersexuelle), haben nun die Möglichkeit, im Geburtenregister neben den Angaben "männlich", "weiblich" sowie dem Offenlassen des Geschlechtseintrages die vom BVerfG geforderte weitere positive Bezeichnung zu wählen; diese lautet "divers".

Quelle: BMI

Ich weiß auch nicht, wieso man von einer rechtlichen Definition spricht, wenn man keine Sekunde die Definition dazu recherchiert hat.

Fakt ist, es ist nicht korrekt, die Angabe divers m/w umzusetzten, aber nicht das Offenlassen des Geschlechtseintrages also nur divers. Es ist eben diskriminierend und Meinungen aus Karlsruhe, jedenfalls von Knuddels, sind dabei nicht gefragt sondern nur, und diese Frage kann man mit ja und nein beantworten, ohne persönliche Ansichten, werden die Vorgaben hier korrekt umgesetzt, ja oder nein? Nein.


Das Urteil sagt: Die klagende Person konnte – anders als eine Person mit männlichem oder weiblichem Geschlecht – den Kaufvorgang nicht abschließen, ohne im dafür vorgesehenen Feld eine Angabe zu machen, die der eigenen geschlechtlichen Identität nicht entspricht. Hierdurch wurde zugleich das Allgemeines Persönlichkeitsrecht der klagenden Person in seiner Ausprägung des Schutzes der geschlechtlichen Identität verletzt.

[...]


Zwischenzeitlich hat das beklagte Unternehmen im Anredefeld neben den Bezeichnungen „Frau“ und „Herr“ die Auswahlmöglichkeit „Divers/keine Anrede“ aufgenommen. Sie hat damit eine geschlechtsneutrale Anrede für die Zukunft sichergestellt.

Quelle: OLG Karlsruhe

Divers m/w ist nicht geschlechtsneutral.


Antwort auf: SchlechteOnkelz
. Diese Personen möchten dann entweder als ER oder SIE angesprochen werden. Das liegt in der Entscheidung der einzelnen Person.


Ich weiß nicht warum du diese falsche Aussage, so selbstsicher triffst.


Bearbeitet von Dissozial (04.08.2022, 23:37:22)
_________________________
Triggering