Und zum anderen muss man ja nicht mehr die Ochsentour über die Systemchannels gehen, um später mal Admin werden zu können..... und ja, ich halte das für einen relevanten Faktor, warum die Systemchannels aussterben.
Mittlerweile ist es halt so, dass man fast nur noch in leere Kleinst-Channels stolpert, wenn man mal nach einem Channel zu den eigenen Interessen sucht.
Und ich denke, das ließe sich ändern, wenn man neben dem ganzen Zusammenstreichen auch mal was Rebooten würde. Und zwar als Systemchannel mit Systemregeln.


Dürfte allerdings der geringste Teil sein. Wenn ein Channel tot ist, wird er nicht plötzlich voll weil man Ihn neu erstellt.


Ich verstehs wie gesagt nicht: Gaming auf 'nem Allzeit-Hoch, Streaming auf 'nem Allzeit-Hoch - und doch sind alle Channels, die damit zusammenhängen, entweder Mychannels oder ausgestorben oder bereits geschlossen, weil man die Stamm-Population dieser Channels verloren hat.
Das kann man selbstverständlich betrauen - oder man tut etwas dagegen, indem man zum großen Neustart bläst.

Und ob das überhaupt noch in Erwägung gezogen wird war ja meine Frage. Und nicht irgendwelche Phantasien über die Werbestrategie bei Knuddels. Über die können wir ja gerne reden, aber wenns nach mir ginge an anderer Stelle. Denn dieser Thread ist nicht dafür gedacht gewesen, alle Probleme hier zu lösen, oder zu evaluieren, welche Zielgruppe Knuddels zukünftig ansteuern könnte.


Das eine hängt mit dem anderen zusammen und hat nichts mit Fantasie zu tun. Wenn du für bestimmte Themen die Channels füllen willst, brauchst du die Leute mit diesen Interessen bzw. diese Zielgruppe und da Knuddels eher eine Personenabkehr als Zulauf hat, muss man eben Werben.

Beim Gaming, Streaming etc. wird dir Content geliefert den zu "nutzen" kannst, das was dir hier angeboten wird sind 20cm vom "P3rvBonBonOpi57" (Nickname ausgedacht).

In den MyChannels ist es eben so das du noch Content bekommst und vor allem werben MyChannels, sei es über Treueprogramme, Readme usw. oder eben auch "Sucht" zwecks dem Glücksspiel.


Ich für meinen Teil kann nur für mich sprechen: in einem Systemchannel zum Thema Serien würde ich mich sofort engagieren. Ich weiß nicht, ob "Serienjunkies" ein markenrechtlich geschützter Begriff ist, aber es ist zumindest ein etablierter Begriff - den man als Mychannel übrigens nicht benutzen kann, ich vermute mal Junk oder Junkie steht auf einem Filter. :-)


Mach dir einen MyChannel auf, belebe diesen und ich denke Knuddels wird dir diesen gerne bei Angebot abnehmen und zum Systemchannel machen (nein ich rede jetzt nicht direkt von Serienjunkie, da dieser ja nicht geht)

Ich denke sogar ehrlich gesagt, man sollte alles "tote" radikal eindampfen und wenn überhaupt nach und nach Channels wieder eröffnen, damit nicht diese "Streuung" passiert. Analog dazu eine Metapher:

In einem Stadtteil gibt es 50 Kneipen, in jeder Kneipe sitzen 2 Personen (2 Gäste). Wenn man aber nun die Kneipen bis auf 2 "Einrückt" verteilen sich die 100 Leute auf 2 Kneipen. Ergo -> Es ist wieder was los, man Lockt Leute an und wenn es zu viel wird kann man wieder Kneipe 3 auf machen.

Bestes Beispiel:

Flirt 21+
Flirt 23+
Flirt 26+

usw.

Wer braucht bitte solche Abstufungen? Manche Channels sind sogar so tot, dass hier nicht mal die Fakes / Trolle Interesse an diesem Channel haben.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius