Ich bin der Meinung das Innovationen heute leider nur noch in den kommerziellen Mychannels stattfinden(übrigens mein persönlicher Feind, da hier andere wohl mehr Profit rausholen wie Knuddels selber).
Bin zwar der Meinung das Knuddels an den kommerziellen Mychannels/externe Firmen auch dran verdient, aber meiner Meinung nach der Untergang des ursprünglich angedachten Systems ist => Spaß vor Kommerz).
Ok es gibt diverse andere Anbieter von Systemen wie Kontaktsuche innerhalb einer bestimmten Entfernung für unterschiedliche Interessen(gemeinsame Freizeitgestaltung wie wandern, Fahrradtouren oder auch sex. Kontakte), hier fehlt es meiner Meinung nach im Knuddelssystem.
Solange ich Knuddels kenne heißt es nur immer: Brauchen wir nicht oder wir wissen besser was uns weiter bringt.(Selbstverliebtheit oder Überheblichkeit).
Wenn ich mir die Liste der Mitglieder im Knuddelsteam ansehe(Zu und Abgänge), denke ich das es im System selbst viele Stolpersteine gibt.
Auch bin ich der Meinung K3 sollte nicht alles sein oder K3 bedeutet in der derzeitigen Denkweise nicht die Erlebnisfähigkeit.
Fazit: neue erfolgreiche Systemchannels sehe ich nicht.
Was sage ich eventuellen Schützlingen: Gibt wenigstens Postleitzahl an wenn du Kontakte in deiner Nähe suchst. (Wird von Knuudels leider nicht überzeugend empfohlen)
Es gibt noch viele andere Baustellen die eine Weiterempfehlung durch mich entgegenwirken, die aber auch nicht beachtet werden oder gehört werden wollen.
Heute gibt es nur noch etwa 10 Prozent der Nutzer die es in Hochzeiten gab und das wirkt sich auch aus.(Nutzen/Kosten)