Antwort auf: riesaboy

Früher reichte Mund-zu-Mund Propaganda noch. Heute wird man da maximal belächelt oder gefragt "Was Knuddels? Der Chat? Den gibts noch?".

Klar reichte es, früher habe ich auch gesagt, dass man hier tolle Leute kennenlernen kann, sie auch treffen und mit ihnen über alles reden.

Und heute...

Fakes kennenlernen und Leute, die den Filter so eingestellt haben, dass man fast niemanden anschreiben kann?
Gespräche? Der Chat fühlt sich in manchen Channel wie ein Sex-Discounter an.
Gesellschaftsspiele, die gut besucht waren? Ja, gab es, aber nun muss sowohl der Rubel als auch der Würfel rollen.

Was soll man bitte empfehlen?
Hinzu kommt, auch wenn der RTL Bericht nicht richtig war, aber der wurde prominent platziert und bei den Unwissenden hinterließ er einen Eindruck.
Letztlich fehlt dem Chat eine klare Richtung, früher war alles familiär und jugendfreundlich, aber nun setzt man auf Spiel- und Sexsucht, gefühlt.
Das ist meine Wahrnehmung von dem Chat. Klar gibt es auch positive Momente und nicht alles ist schlecht, aber für eine Mund zu Mund Propaganda/Werbung reicht diese Baustelle nicht aus.

K3 soll einiges einfacher machen und das ist gut, sehr gut, aber wenn dabei das Tagesgeschäft vernachlässigt wird, dann verliert man die aktuelle Kundschaft. Und wenn K3 raus ist und alles technisch besser ist und duftet, was dann? Geld in Werbung stecken, damit man neue Kunden gewinnt, denn die Kunden, die man nicht halten konnte und verloren hat, kehren wahrscheinlich nicht wieder zurück.

Mein Fazit:

Solange man Gespräche nicht fördert, FotoMeet nutzlos bleibt und apropos Channel, die zig veröffentlichte MyChannel, die keine Besucher haben, nicht auch unter den Frühjahrsputz fallen und unsichtbar, nicht geschlossen (!), gesetzt werden, wird sich nicht viel ändern.
Auch der Filter sollte mal neu gedacht werden, denn was nützt es den Usern zu empfehlen sich Profile anzuschauen und interessante Leute anzuschreiben (Medienkompetenztest), wenn man sie nicht anschreiben kann, man kann sich nicht mal bemerkbar machen, und die restlichen Profile ganz leer sind?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.