Ich stimme hier meinen Vorposter in vielen Dingen zu.....

Antwort auf: Dai Moroboshi
Ich stimme dir zu, dass die öffentlichen Channels aufgrund des vorhandenen "Regelwerkes" angenehmer sind und waren, allerdings hast du auch selbst bemerkt, wie viele Channels mittlerweile kaum oder gar nicht mehr genutzt werden.


Bei dieser Aussage bin ich gespalten, das Regelwerk ist in meinen Augen in vielen Punkten zu weich. Eine sexuelle Belästigung finde ich eben keinen Blockfall.....


Antwort auf: Dai Moroboshi

Solange man also nicht zu dem Punkt kommen wird, dass man sich darauf orientiert mehr Nutzer zu generieren, die nicht nach 20 Minuten direkt permanent gesperrt werden, um so wieder eine große Community aufzubauen, glaube ich nicht - dass es noch weitere Channels geben wird. Dass der "Frühjahrsputz" bislang noch nicht wieder stattgefunden hat, wird vermutlich auch daran liegen, dass man es entweder nicht auf dem Schirm hatte oder eben die Zeit dafür schlicht nicht vorhanden ist.


Knuddels macht keine Werbung und genau hier sehe ich den Fehler, man könnte so schöne Werbesachen machen:

"Alle 11 Minuten verarschen sich 2 Fakes auf Knuddels gegenseitig."

"Knuddel, Knuddel, Knuddellino! - natürlich von H. P. Baxxter gesprochen" (passt zu den ganzen Gambling Channels)

"Bock auf Spiele mit Features? Komm zu uns." (Bugs)

etc. für weitere Ideen /m im Chat.


Antwort auf: Dai Moroboshi

Veränderung sind gut und notwendig, allerdings muss man auch darauf achten, ob bestehendes nicht doch der bessere Weg gewesen sind. Meiner Meinung nach wurde es hier zu oft versäumt, den Weg zu gehen, der von der Community als besserer beschrieben wurde. Zu oft wurde daran gesetzt, dass die Community sich mit der Veränderung irgendwann abfinden wird. Und genau das führt dazu, dass sich die einzelnen irgendwann abwenden.


Soweit mir bekannt gibt es dazu sogar Studien, das Neukunden zu gewinnen immer teurer ist als Bestandskunden zu halten.

Aber bestes Beispiel für deine Aussage -> Gendern (Nein, das Thema soll nicht wieder Ausufern)

Die Mehrheit lehnt es ab und nur bestimmte Gruppen befürworten es eher, nur diese Gruppe die es befürwortet ist ist die Hauptgruppe in Knuddels.

"Die Gruppe mit den meisten Gender-Befürworter:innen ist weiblich, lebt in Westdeutschland, hat einen Hochschulabschluss und ist zwischen 30 und 45 Jahre alt." ( Quelle) - Westdeutschland mag noch passen, aber der Abschluss nicht.

Das ganze ist jetzt noch das "einfachste" Beispiel. Dabei gibt es noch so viele Themen wie "Kundenservice" , "Vetternwirtschaft" , "Technik" etc.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius