Hallo,

dass die Nicklisteneffekte massiv viel Leistung beanspruchen ist eigentlich bekannt. Deswegen habe ich diese auch vollständig abgeschaltet.

Das Problem, dass sich Fenster nicht öffnen (oder gar Channelwechsel nicht möglich sind) kenne ich auch zur Genüge. Ich denke hier aber auch nicht, dass es mit konkreten Systemspezifikationen zu tun hat.

Allerdings tritt das bei mir am häufigsten auf, wenn ich zuvor in Channels wie Crash war (hier vermute ich ohne hin schon seit längerem einen massiven Memory Leak).

Die Probleme sind aber schon länger bekannt und ich würde beinahe drauf wetten, dass sich da leider nicht all zu viel tun wird. Das erste wäre ja den Fehler zu finden und hier vermute ich, können schon mal Jahre ins Land ziehen.

Bis auf weiteres kann ich hier also nur den Tipp geben, die App wenn notwendig neuzustarten.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.