Wie verhält es sich eigentlich bei diesem Fallbeispiel?:

Ich fühle mich heute als Frau, als Geschlecht trage ich divers weiblich ein. Ich nenne mich, da ich mich ja jetzt weiblich fühle und bei Knuddels so eingetragen bin "Süße Jennifer mit heißem Kerl", wobei der heiße Kerl meine Partnerin ist, die sich heute männlich fühlt.

Ist das erlaubt?

Wir machen ein Foto von uns beiden, also Sie, die sich als Mann fühlt und ich, der sich heute als Frau fühlt (wir sind ja vielleicht genderfluid). sind auf einem Bild verewigt.
Darf ich dann dieses Foto von uns beiden als Profilbild hochladen?

Es ist ja eindeutig erkennbar, wer der Inhaber dieses Profils ist, oder nicht?

Immerhin habe ich ja das Geschlecht angegeben, was ich meine, gerade zu haben und Mein(:_*)e Partner(:_*)in eben auch das Geschlecht hat, was sie zu fühlen meint.
Das muss doch erlaubt sein.

Wie kann das Fototeam das überhaupt nachvollziehen, wer wer ist?. Ich meine, es ist ja eigentlich unumstößliche Tatsache, dass ich ja ich bin und nicht die andere Person auf dem Bild.


Bearbeitet von Der Benny Do (29.07.2022, 16:07:27)