Hallo liebe Community,

es ist nun etwas mehr als ein Jahr her, dass RTL in einer Berichtsreihe über das Thema Cybergrooming berichtet hat. Im Zuge dessen erhob der Sender unter anderem auch schwere Vorwürfe gegen Knuddels, wobei es sich davon bei vielen um schlichte Unwahrheiten handelte.

Wie dazu in unserem letzten Forumspost beschrieben, konnten wir die zahlreichen Falschaussagen von RTL über unsere Plattform nicht einfach so stehen lassen, da hier nicht nur der Chat als solches, sondern auch dessen Administrative und die Community unverdient in ein sehr schlechtes Licht gerückt wurden.
Daher haben wir uns gegen diese Aussagen vor Gericht gewehrt - und damit bereits im letzten Jahr große Erfolge erzielt!

Gegen die Gerichtsentscheidung hatte RTL Widerspruch eingelegt. Dieser wurde nun jedoch ebenfalls vollumfänglich abgewiesen.
In dem neuesten Urteil gibt uns das Gericht auf ganzer Linie Recht.
Alle Infos und die wichtigsten Auszüge aus diesem zweiten Urteil könnt ihr hier in unserem Helpcenter nachlesen:

Update - Knuddels gewinnt zu 100% vor Gericht gegen RTL


Während wir unsere Maßnahmen auch weiterhin selbstkritisch hinterfragen und stetig an ihrer Verbesserung arbeiten, so freuen wir uns doch sehr, dass der Wahrheit über den Jugendschutz bei Knuddels genüge getan wird.

Auch möchten wir uns noch einmal bei all jenen bedanken, die uns damals in dieser schwierigen Phase und bis heute treu geblieben sind sowie unsere Vision teilen.

Knuddelige Grüße
Euer Knuddelsteam


Bearbeitet von Schadi (28.07.2022, 16:16:37)