Antwort auf: König Gil-Galad
Ich schreibe falsch, weil es genau das ist. Wenn eine Person z.B. non-binär ist, dann ist sie non-binär. Und nicht "gelebt non-binär und biologisch männlich"

Du verwechselst hier Gender/Geschlecht/Sex (welches einfach nur das englische Wort ist) und das (primäre) Geschlechtsorgan.

Zu sagen, dass ein Mensch "gefühlt weiblich ist", aber biologisch ja "eigentlich ein Mann" ist nicht nur falsch, sondern auch diskriminierend dem Menschen gegenüber.


nein, das ist nicht falsch, sondern richtig. Der Körper ist so, der Geist so.
Sex = biologisch, Gender = gedacht, gefühlt, gelebt, ausgesuch (ja es gibt einen Trend zum Aussuchen)
Wenn sich die Person durch so etwas diskriminiert fühlt, dann ist das, gelinde gesagt, ein Wehwehchen.

Ich habe einen Schwanz, ich habe Eier und bin auch sonst körperlich ein Mann. Ich bin biologisch das, was meine biologische Freundin (Frau, weiblich) schwängert. Sie ist Frau, hat Töterötöös und MiauMiau.

DAS ist die Definition von Mann und Frau, die Definition von (biol.) Geschlecht, von Sex (en.). Ich dödel rein, sie trägt aus. Biologisch gibt es dann halt noch nicht nur XX (Frau) und XY (Mann) sondern auch xyy xyx yyy yxy Zwitter blablubb.

Aber Gender ist und bleibt das tatsächlich gefühlte, gelebte oder auch ausgesuchte Geschlecht (deutsch: Genium)

Was natürlich nicht heißt, dass nicht der Geist eines anderen Geschlechtes in einem Körper wohnt (Dafür gibt es ja auch geschlechtsangleichende OP, zum Glück).

Aber heute ist es einfach Mode geworden, beides in einen Topf zu werfen, umzurühren und irgendeine woke Sch.. Soße daraus zu machen, wissenschaftliche Fakten zu verdrehen und die Heulsuse raushängen zu lassen wenn sich nicht jeder dem fügt. hey, Cis-Männer und -Frauen werden sogar von der LGBTQWERTZLMAA-Community ausgeschlossen. Sehr tolerant. Oder so genannte Regretter. MtoF oder FtoM die ihre OP bereuen (regretten) werden ausgeschlossen und gar angefeindet wenn sie das öffentlich machen.

Ich würde 100% dahinterstehen, wenn ein Mensch sich wirklich nicht wie Mann oder Frau fühlt und sich deswegen umoperieren lässt.

Antwort auf: Subsilver

"gelebt non-binär und biologisch männlich" - Doch, diese Person ist genau das und so ist man sogar teilweise gezwungen es zu sehen. Wie immer schön angemerkt wird, befindet sich unsere Gesellschaft stetig im Wandel.

Beispiel: Medikamente

Hier denkt man auch langsam um und dort gilt eben oftmals: "Oh, diese Medikamente wirken bei den Eieraußenträgern anders als bei den Damen."

Dem Arzt bringt es dann an dieser Stelle nichts, wenn die Person zwar sagt: "Ich fühle mich wie eine Frau!" und am Ende in der Biologie ein Mann ist.

Und selbst bei der Partnersuche finde ich diese Aussage gerechtfertigt. Und deshalb finde ich die aktuelle Umsetzung gut:

Männlich
Weiblich
Divers (männlich) - gelebt *hier einfügen* und biologisch männlich
Divers (weibl.) - gelebt *hier einfügen* und biologisch weibl.


Dem kann ich nur zustimmen. Geschlecht und Genium (Sex und Gender) lassen sich gut im Profil eintragen.

Ansonsten bitte ich darum, kein Mensch sein zu dürfen, sondern Schmetterling. Bitte also eine Spalte für Schmetterlinge der Gattung Vanessa einführen. Sonst werde ich diskriminiert!!!einself.

Antwort auf: Dissozial

Es ist schon die Divers Light Version den Leuten vorzuschreiben divers männlich oder divers weiblich anzugeben, das macht das ganze divers System doch sinnlos.

Das sehe ich auch so. Divers ist ja eben weder das eine noch das andere oder beides oder was auch immer.


Bearbeitet von Der Benny Do (28.07.2022, 15:42:12)