Antwort auf: riesaboy

Das ist durchaus keine Diskriminierung.[...]

Es geht hier um Korrektheit der Geschlechtsangaben und die ist nicht mehr gegeben, wenn wir jedem erlauben alles gleichzeitig zu sein. Man entscheidet sich nicht einfach von heut auf Morgen um "Heute bin ich männlich" - "Heute bin ich weiblich". Man hat auch als diverse Person etwas für das man sich fest entschieden hat.



Sehr mutig nach deinem Lob von Inni aber nicht verwunderlich. Das ist durchaus wieso keine Diskriminierung? Auch schön, dass du von "wir" sprichst.

Wer bist du, dass ich deine Erlaubnis brauch, um zu entscheiden, dass ich morgen als Frau leben möchte? Es bedarf deiner Erlaubnis gar nicht.

30 Sekunden Recherche, Wikipedia Nichtbinäre Geschlechtsidentität

bigender

Definition 2018: „Personen, die zwischen den Geschlechtsidentitäten Frau und Mann wechseln“[10]
Als bigender („beidgeschlechtlich“) definieren sich Personen, die sich mit beiden Geschlechtern männlich/weiblich identifizieren oder Elemente beider in sich vereinen, auch im Ausdruck.

Gender Census 2021: 4 % bigender; insg. 68 % nonbinary[8]


---

Das sind einfach mal Fakten, die man durchaus wissenschaftlich nennen kann. Dabei interessiert mich die persönliche Haltung von einem riesaboy oder einer Inni auch herzlich wenig, wenn es darum geht, dass jemand einfach nur sein Recht ausleben will und keiner Fliege damit etwas zu Leide tut.

--

Es ist schon die Divers Light Version den Leuten vorzuschreiben divers männlich oder divers weiblich anzugeben, das macht das ganze divers System doch sinnlos.


Bearbeitet von Dissozial (26.07.2022, 01:42:10)
_________________________
Triggering