Antwort auf: Seelenverbrannt
Frage noch ungeklärt :

Was ist denn mit Männlichen Nutzern, die ihre weibl Seite ausleben möchten, aber ihren männlichen HN nicht ändern wollen, was überigens ihr gutes Recht ist, aber einen weibl " Divers " Nick führen?? Dasselbe natürlich auch mit Weiblichen HN , aber männl " Divers " Nick?? ?-)

Bedeutet Deine Info, das diese Nutzer dann als Genderfake betrachtet würden? Das würde ich als diskriminierend betrachten, denn es sind unterschiedlichste Kombinationen möglich.


Das ist durchaus keine Diskriminierung. Wenn er sich als Mann sieht und nur gerne mal weibliche Kleidung trägt macht das aus ihm noch lang keine diverse Person mit weiblicher Präferenz.

Es geht hier um Korrektheit der Geschlechtsangaben und die ist nicht mehr gegeben, wenn wir jedem erlauben alles gleichzeitig zu sein. Man entscheidet sich nicht einfach von heut auf Morgen um "Heute bin ich männlich" - "Heute bin ich weiblich". Man hat auch als diverse Person etwas für das man sich fest entschieden hat.

Und nur weil z.B. du dich Hobbymäßig als Frau kleiden könntest, macht das noch keine Frau aus dir.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.