Guten Morgen zusammen... 8-)

wie ich sehe, ist eine doch lebhafte teils kontroverse Diskussion entbrannt, was ich mir gedacht habe, weil es zu diesem Thema doch unterschiedlichste Sichtweisen gibt.

Welche Sichtweise die " Richtige " ist, vermag ich nicht zu sagen.

Aber um beim urspünglichem Thema zu bleiben, wie hab ich es als Nutzer und auch als CM oder Admin nun zu sehen, in Bezug auf Genderfake bei Meldungen. Hier herrscht offenbar doch eine menge Unklarheit. Mit gehts auch so.

Daher würde ich die Gerschäftsleitung doch wirklich mal bitten, sich zu diesem Thema zu äußern, damit Klarheit in Bezug auf Meldungsbearbeitung hergestellt wird, und wie Nutzer bei der Überlegung vorgehen sollten, bevor sie eine Meldung in Bezug auf Genderfake abschicken.

Es sollte nicht so sein, das hier eine solche Unklarheit herrscht.
Ebenso würde hier eine klare Äußerung zu diesem Thema für weniger unötige Meldungen sorgen, und möglicherweise Diskriminierungen vermeiden.

Die Fragen die bei mir aufkamen anhand der Beiträge:

1) Darf ein Nutzer/in einen Zweitnick als " Divers " betreiben , wenn dieser kontrovers zu einem länger bestehenden Hauptnick ( hetero) steht? ?-)
ZB.: Hauptnick männl, Zweitnick " Divers " weibl Anrede
Hauptnick weibl , Zweitnick " Divers " männl Anrede

2) Wie ist es zusehen wenn bei einem Zweitnick " Divers " die Anrede zwar mit dem Hauptnick hetero übereinstimmt?
ZB Hauptnick männl ; Zweitnick " Divers " Anrede männl
Hauptnick Weibl ; Zweitnick " Divers " Anrede weibl

3) Ist es zwingend, das Hauptnick und Zweitnick BEIDE als " Divers " geführt werden müssen? Wobei dann der Hauptnick ja zwingend zu ändern wäre. ?-)

Ich, und sicher auch andere Nutzer, wären für eine entsprechende klerstellende Info seitens der Geschäftsleitung wirklich Dankbar.

Gruß Seelenverbrannt 8-)