Zitat:
Achja mir ist gerade noch ne idee gekommen die ich so hier nicht rein schreiben möchte!!!! HOffe es setzt sich mit mir ein Admin etc. kontakt!! Die idde ist einfach zu realisieren und hilft Pädophile zu Überführen!!!!

BItte Privat per /m oder per e-mail!

Hoffe das nicht alles wieder falsch verstanden und Dumm komenntiert wird!


Also dein Anliegen in allen Ehren, wenn es denn ehrenhaft ist, aber ich schreib es nochmals, es ist nicht Anliegen eines Chats, "Pädophile zu überführen ", kann und darf es auch nicht sein.

Es ist Sache der Eltern, darauf zu achten, was ihre Kids im Chat tun, ungeachtet der Tatsache, dass die wenigsten Eltern übermäßiges Interesse daran zeigen. Eltern sind dafür verantwortlich zu machen, ob, wann und in welchem Chat ihr Kind (evtl. unter Aufsicht) chattet, nicht der Betreiber eines Chats.

Es ist Sache der Eltern, ihre Kinder für den Chat zu rüsten, sie zu sesibilisieren für den unsichtbaren Gegenüber, denn Eltern sollten eigentlich diejenigen sein, zu denen das engste Vertrauensverhältnis besteht.

Es ist Sache der Eltern, gescreente Aufforderungen zu sexuellen Handlungen, gemailte pics etc. zur Anzeige zu bringen.

Es ist Sache der Eltern, ihr Kind zu schützen.

Wichtig sind und bleiben ein gesundes Misstrauen - (auch Admins und CM gegenünber, bitte nicht persönlich nehmen) - und Präventivmaßnahmen im Rahmen dessen, was möglich ist. Und das ist nun mal nicht allzu viel in diesem Medium.

Aber jeder nicht kriminelle Chatter kann seinen Beitrag leisten, durch etwas mehr Aufmerksamkeit und ein gutes Gedächtnis. Ich zum Beispiel lese viel mit und lass mich gern auch mal auf einen Chat mit Kindern oder Jugendlichen ein, von daher weiß ich, was abgeht hier.

Kinder, die hier oder in einem anderen Chat sexuell bedrängt wurden und verstört reagieren, gehören in professionelle Beratung oder Betreuung, und das ganz real, ein Chatter, auch wenn er Admin oder CM ist, kann das nicht leisten.

Ansonsten verweise ich nochmals auf den Klasse Link von Lam-Erder, den MaximilianB hier nochmals reingestellt hat (danke an dieser Stelle), dem ist nix hinzuzufügen.

Allen trotzdem einen freundlich-fröhlichen Chatabend :o)

_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)