Servus ihr Lieben

ich habe es schon vor einiger Zeit mal intern angesprochen, nur leider konnte niemand mein Problem bestätigen. Daher suche ich jetzt ein Mal Hilfe im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin schon immer ein Fan davon gewesen, die StApp zu benutzen und würde sie auch weiterhin sehr gerne nutzen. Doch mit der Zeit hängt sich die App immer wieder bei mir auf, sodass ich sie am Tag bestimmt 3-4 Mal neustarten muss.
Die Probleme machen sich durch folgende Fehler bemerkbar:

  • Features in der Nickliste hängen, stocken
  • Miniaturbilder werden in der Nickliste nicht mehr angezeigt (graues Bild)
  • Profilbilder werden nicht mehr angezeigt
  • Profile öffnen dauert etwas länger
  • Beim Schreiben im Chatfenster hängt es hinterher


Ausdruck aus /version:
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0cab (b220622); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"; Browser: "JX 7.25 [64bit] (Chromium: 102.0.5005.63)"

Die StApp habe ich durchaus sogar schon mehrmals de - und wieder installiert, nur leider bleibt das Problem immer noch bestehen. Die Probleme treten immer unterschiedlich auf, sodass ich auch nicht sagen kann, dass das Problem exakt nach 10 Minuten auftritt.


Folgende Hardware - falls relevant - ist in meinem PC verbaut:
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X @4,5Ghz
  • GPU: ASUS ROG Strix RTX 3060Ti
  • RAM: Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3200MHz 32GB
  • Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming
  • SSD/M2: Crucial P5 CT500P5SSD8 500GB
  • SSD: Samsung 870 QVO 1 TB



Leider konnte ich bisher keinen antreffen, der genau dasselbe Problem hat, wie ich. Ich gehe aber ziemlich stark davon aus, dass es sicherlich nicht an meiner Hardware liegen sollte. Vielleicht hat jemand eine Problemlösung, oder man kann zusammen eine finden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"