Hallo zusammen,

wir möchten euch gerne bereits im Vorfeld darüber informieren, dass wir in den kommenden Wochen den HTML-Chat nun gänzlich auf K3 umstellen bzw. für alle ausrollen werden. Dies bedeutet allerdings auch, dass wir dadurch leider den Video Chat verlieren werden, da diese Komponente technisch einfach nicht weiter unterstützt werden kann. Wir sind daran interessiert, diesen in der Zukunft wieder anzubieten. Aktuell können wir allerdings noch nicht sagen, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt.
Das kommt für euch hoffentlich nicht ganz unerwartet, da wir den Video Chat, so wie er ist, schon länger nicht mehr aktiv unterstützen können. Es ist uns jedoch wichtig, euch, nun da diese Entscheidung gefallen ist, darüber nicht im Dunklen zu lassen.

Dementsprechend haben wir uns auch dazu entschieden, die Video-Channels zu schließen, damit es hier zu keiner Verwirrung bei den Mitgliedern kommt. Wir haben entsprechend im Channel-Topic des jeweiligen Channels darauf hingewiesen und den noch vorhandenen Besuchern der Channels ein paar Tage Zeit gegeben, sich darauf einzustellen.
Im Zuge dessen wird auch dann die Möglichkeit, einen MyChannel als Video-Channel zu betreiben, entfernt werden.

Wir haben wahrgenommen, dass für euch der Video Chat sehr wichtig ist und sehen diesen ebenfalls als ein spannendes und vor allem auch interessantes Medium für die Knuddels-Community. Aus diesem Grund steht auch für die Zukunft eine Neuentwicklung auf der Agenda. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir uns aber leider von den VideoChats und den Channels erst einmal verabschieden und hoffen hierbei auf euer Verständnis.

Euer Knuddelsteam
_________________________
Always choose happiness :))