Hey,

ich mach es mal kurz. Wenn einer dich ärgert, dann stellt /block Nick zunächst einmal eine gute Wahl dar, was -wie abki beschrieb- beim Hundehaufen leider nicht funktioniert, das fällt also weg. Den Hundehaufen setzt man dir wohl gerne ins Profil, weil du zeigst, dass es dich stört. Das würde ich dann auch nicht mehr offen zeigen, sondern darüber mit einem Admin, einem CM oder den HZM des Channels Flirt 65+ sprechen. Handelt es sich bei diesem Jemand um einen Channelmoderator, dann wende dich auf jeden Fall mal an die HZM (siehe /info im Channel, ganz unten stehen die Nicknamen der HZM).

Wenn es tatsächlich um Mobbing geht, dann solltest du das dokumentieren und auch möglichst viele Screenshots anlegen. Auf diese Weise ist es auch leichter nachvollziehbar (und nachweisbar), dass es sich um einen Prozess handelt, der über einen längeren Zeitraum geht. Cyber-Mobbing kann auch Straftaten beinhalten und Auswirkungen auf das echte Leben haben, weshalb Screenshots und eine sorgfältige Dokumentation auch für eine eventuelle Strafanzeige bei der Polizei geeignet sind. Zeig den Personen nicht weiter, dass dich etwas stört, was sie tun, denn so wie es scheint, machen sie es genau deshalb. Manche Leute haben ihren Spaß an sowas. Tipp: Wenn du einen Screenshot anfertigen möchtest, gib am besten vorher /time ein. So hast du eine serverseitige Zeitausgabe und auch gleich den zeitlichen Verlauf mit dokumentiert.


Bearbeitet von its good (12.06.2022, 22:19:41)
_________________________
/