Hallo zusammen, hallo Schnuffel58. :-)

Auf die Problematik mit den CM im Channel Flirt 65+ mag ich gar nicht groß eingehen, allerdings möchte ich kurz etwas zur Anwendung des Smileys "Hundehaufen" erwähnen: Erstmal ist es nicht möglich, täglich einen Hundehaufen ins Profil gesetzt zu bekommen, da dieser nach Setzung für 7 Tage im Profil verbleibt. Anders schaut es natürlich aus, wenn ein gesetzter Hundehaufen mittels entsprechendem Smileyfeature vorzeigt entfernt wird. Wäre es eventuell eher möglich, dass du, liebe Schnuffel58, täglich auf das Profil einer Person gegangen bist, wo ein Hundehaufen gesetzt war und damit in den Hundehaufen rein getreten bist? Denn dies wäre tatsächlich täglich und sogar mehrmals am Tag möglich.

Antwort auf: Schnuffel58
Seit genau 6 Tagen hinterlegt mir dieser User bzw. sein *Freund* und die Dauerbewohnerin mit den 1000 Nicks täglich einen *Hundehaufen* in meinem Profil. Das ist KEIN Gimmick mehr und ich fühle mich gemobbt durch diese Personen. Andere User sind natürlich genervt. Ein Schreiben an die CM brachte nicht mal eine Antwort, der Verantwortliche unseres Channels, der User Lämmie sagte mir ebenfalls, er könne mir nicht helfen.
Wie soll das Ganze jetzt weitergehen? Muss ich mir das auf Dauer gefallen lassen von Usern, die für ihre hinterhältige Bösartigkeit bekannt sind?


Es ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber: Nein, du musst dir das natürlich nicht gefallen lassen! Wenn es dich stört, dass Smileyfeatures (egal welche) bei dir zur Anwendung kommen, dann hast du auch jedes Recht, dies zu "verbieten". Smileyfeatures sind nicht dazu gedacht, um andere Nutzer, die sich nachweislich gestört fühlen, absichtlich zu provozieren. Und da du durch den Hundehaufen im Profil direkt betroffen bist, empfinde ich das Verhalten dir gegenüber noch etwas kritischer.

Ich würde dir raten, erstmal selbst zu versuchen, das Problem zu regeln: Schreib jene Nutzer:innen an, von denen du einen solchen Hundehaufen ins Profil gesetzt bekommen hast und teile ihnen mit, dass dich das stört und du das künftig nicht mehr möchtest. Screene dir das dann am besten auch, so hast du vorab schon mal einen "Nachweis", dass du Versuche unternommen hast, das Problem zu lösen und auch nachgewiesen ist, dass du unmissverständlich klar gestellt hast, dass dich das stört und du entsprechend nicht möchtest. Wenn dies dann ignoriert wird und du weiterhin mit Hundehaufen in deinem Profil provoziert wirst, kannst du dich meiner Meinung nach auch an einen Admin wenden, damit sich darum gekümmert werden kann. Alternativ kannst du dich in so einem Fall auch an Innerlichboese wenden. Sie ist im Community Management und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie selbst den Standpunkt vertritt, dass sich niemand etwas gefallen lassen muss, was man partout nicht möchte - auch wenn es sich um ein Smileyfeature handelt.

Noch eine kleine Anmerkung: Die Anwendung von Hundehaufen mit /block NICK zu unterbinden ist (derzeit) nicht möglich. Zumindest konnte ich bei einem entsprechenden Test feststellen, dass das Blockieren nicht greift und ein Hundehaufen ins Profil gesetzt werden konnte. Ob dies so seine Richtigkeit hat, möchte ich erstmal nicht beurteilen, habe diesen Umstand jedoch weitergegeben. Würde hier auch nicht ausschließen, dass das Blockieren eigentlich greifen sollte und sich dessen entsprechend angenommen wird.


Liebe Grüße
(Smileys-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa