Hallöchen liebe Kollegen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin - falls nicht, dickes Sorry an der Stelle. :-P


Heute ist einer meinen CM ein kleines Malheur passiert. :-D Wer kennt es nicht? Den Sanktionstext im öffentlichen Channel gepostet, da "/" fehlte.

Daraufhin habe ich mich mit einigen CM unterhalten und es kam der "Vorschlag", ob es nicht möglich wäre, wenn man die Funktion mittels /mute NICK, /lock NICK, /cl NICK usw. eintippt, dass sich ein separates Fenster öffnet, wo man dann anschließend den Sperrgrund eintragen kann.

Quasi so, wie man ein Kommentar in der AI verfasst. Wäre sowas nicht vom System her machbar und vorallem, was halten die anderen Kollegen von solch einer Idee?

Mir ist es leider auch schon passiert, dass ich einen User sperren wollte und aus Versehen der Sperrtext veröffentlich hatte... X-)

Letztendlich ersetzt diese Idee nicht "/" aber so könnte gegen die Veröffentlichung der Sperrtexte entgegensteuert werden, da es ja auch andere Nutzer nichts angeht, weshalb XYZ gemutet, cl oder gesperrt wurde.

Freue mich auf eure Antworten! :-)
_________________________
Liebe Grüße, berlinermaus99