In meinem Wahllokal zur NRW-Landtagswahl musste ich zweierlei feststellen:

- unter 20% Wahlbeteiligung (19,34% um genau zu sein) - ein Teil lässt sich vielleicht auf Briefwählerinnen zurückführen. Aber: man stand auch gefühlt vor verschlossener Türe, weil der Eingang im Gegensatz zu allen anderen Wahlen davor verlegt wurde. Wodurch das Lokal übrigens auch nicht mehr barrierefrei war, obwohl es das laut Beschreibung gewesen wäre.

Wichtiger aber: die Partei mit dem Kurznamen "LIEBE" hat genau eine(!) Stimme bekommen. Das an sich ist keine Erwähnung wert. Wohl aber die sich daraus ergebende Prozentzahl: LIEBE hat 0,69% bekommen, allerdings ist es halt Liebe mit sich selbst.
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!