Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!




Hallo ihr Wissbegierigen,

die Welt hat sich verändert! Wir haben die letzten beiden Monate März und April noch einmal mit euch Revue passieren lassen und uns an die Ereignisse zurückerinnert.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext, bei dem ihr die Lücken korrekt ausfüllen solltet. Unsere Kandidaten wussten beispielsweise, dass Hollywood-Schauspieler Bruce Willis seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beendet hat. Am besten schlug sich hierbei 4na1d, der sechs Punkte erzielen konnte. Doch auch die anderen beiden wussten noch einiges, was am Ende vier Punkte für Arnikin und In Flames ergab.

Für die nächsten Kandidatinnen und Kandidaten ging es darum, bei falschen News am schnellsten zu buzzern. Schon im Vorfeld schien es nicht das Lieblingsspiel von allen zu sein. Doch nach einer Weile hatten sich unsere Kandidaten an das Spiel gewöhnt. So wurde COUNTERSTRIKE-BOY mit unglaublichen drei Punkten unser Sieger. Aber auch unsere anderen beiden Kandidaten schlugen sich nicht schlecht und am Ende gelang es ViaMia den zweiten Platz mit zwei Punkten und Ryan Tedder den dritten Platz mit einem Punkt zu sichern.

Auch beim nächsten Minispiel ging es wieder um Falschmeldungen. Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden. Und natürlich haben sie erkannt, dass das ''Schattenkabinett'' eigentlich ''Bundeskabinett'' heißen müsste und uns aufgrund der steigenden Energiepreise ein Entlastungspaket zur Verfügung stellt. Diese und mehr Falschmeldungen konnte kwerke am besten entlarven und zog mit zehn Punkten unhaltbar von dannen. Weihnachtsmarkt konnte sich noch vier Punkte sichern, x LiebeGlaubeHoffnung x war leider nicht schnell genug.

In unserem letzten Minispiel des Abends konnte man erneut buzzern - diesmal allerdings bei der passenden Frage zu einer vorgegebenen Antwort. Dies gelang King Bushido 100 mit zwei Punkten am besten. Für x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x blieb es bei einem Punkt. Weihnachtsmarkt konnte sich diesmal leider keine Punkte sichern.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 20 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 15 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 10 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 122 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen