Antwort auf: Tepesch
...
Wenn man von dieser Info ausgeht, dann ist dieses Feature echt nicht ok, dabei muss man es nochmals ganz deutlich sagen, dass der Text von keinem User erdacht und geschrieben wurde.

Wird es nicht eher an der Zeit alle Channelregel zu überarbeiten und sie an die grundsätzliche Ausrichtung des Chats anzupassen?
Wenn man nun die /info z.B. Rock eines Channel anschaut, der quasi ausgestorben ist, dann wird dieses Problem noch deutlicher. Keine CM, die neue Regeln zur Abstimmung geben könnten, doch man lässt folgendes in den Channelregeln bestehen:
Zitat:
Sexuelle Anfragen jeglicher Art sind zu unterlassen
Ich empfinde es als höchst widersprüchlich und antiquiert.
...


Jede Channelinfo wurde durch User erstellt, sie wurde von CM geschrieben, meißt in enger Zusammenarbeit mit weiteren aktiven Usern im jeweiligen Channel und den jeweils zuständigen HZA. Anschließend wurden diese Regeln zur Abstimmung an alle, die den jeweiligen Channel als Lieblingschannel eingetragen hatten, gegeben.

Die User der jeweiligen Channel waren hier also bei der ausarbeitung dabei und am ende haben die User selbst nocheinmal über eine Wahl darüber entschieden ob die Regeln so im Channel angewendet werden sollen.

Das Kernproblem im ganz Chat ist das Knuddels seit Jahren, ach seit Jahrzenhten, gegen die Channelrelgen arbeitet.
Die Hauptnutzer der jeweiligen Channel haben sich für Regeln für ihren jeweiligen Channel entschieden, offenbar weil sie die Regeln von knuddels für nicht ausreichend hielten. Oft wird aber genau das von Knuddels einfach ignoriert.

Es wäre ganz einfach, knuddels akzeptiert die durch user gewünschten regeln in den jeweiligen channel und gut ist.

Zitat:
...wobei es den gibt und schon immer gab: /CS.
Aber der ist unsichtbar, ohne CM und übrigens ohne irgendwelche Channelregel. Ich würde als Besucher das Gefühl bekommen, dass alles erlaubt ist.

Ich bin mir recht sicher, dass der Channel mittlerweile gar nicht mehr zulässig ist, gemäß aktueller gesetzeslage.
Schließlich muss einem user in jedem fall die möglichkeit gegeben werden vermeintlich verbotene inhalte aus einer kommunikation dem betreiber melden zu können. Und im channel ist, so wette ich drauf, nachwievor das notrufsystem deaktiviert.

Zitat:

Ich schreibe übrigens NUR über meine persönliche Wahrnehmung des Problems.

Na zum glück erwähnst du das hier, ich dachte schon du sprichst für alle Menschen auf diesem Planeten. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford