Habt ihr euch schon mal gewünscht, mitbestimmen zu dürfen, was für ein Forumsevent wir für euch veranstalten? Euch geärgert, weil es auch mal Events gab, die euch weniger angesprochen haben und ihr euch eher was ganz anderes gewünscht hättet? Vielleicht waren ja sogar schon Events dabei, bei denen ihr euch dachtet, diese könnte man ruhig öfter bzw. regelmäßiger veranstalten? Da wir all dies nur allzu gut nachvollziehen könnten, haben wir beschlossen, euch entscheiden und somit bestimmen zu lassen, welches Event für Juni 2022 kommen soll. Keine Sorge, das wird kein plumpes "Auf welches Event habt ihr im Juni Bock?", ihr habt selbstverständlich die Möglichkeit, knuddelige Preise zu gewinnen!

Was hat es mit diesem Event auf sich?
Wie oben bereits erklärt, könnten wir nur allzu gut nachvollziehen, wenn es nicht immer Events gab, die alle angesprochen haben, sich ein anderes Event gewünscht wurde oder man einzelne Events gerne regelmäßiger veranstaltet sehen würde. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, euch diesen Monat in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen und darüber hinaus, euch nahezu komplett entscheiden zu lassen, welches Event im Juni erwartet werden darf. Frei heraus entscheiden lassen werden wir euch jedoch nicht, aber mehr dazu im Anschluss.

Wie genau wird das ablaufen, sich ein Forumsevent wünschen zu dürfen?
Über die Jahre hinweg hat es von uns bereits unzählige, verschiedene Events gegeben, einige haben euch gefallen, andere vielleicht aber nicht so sehr, daher geben wir euch aus einer von uns vorab erstellten Liste die Möglichkeit, zu entscheiden, welches dieser Events dann kommenden Monat veranstaltet wird. Diese Liste wird keine festen Kriterien haben, außer dass sie ausschließlich Events beinhaltet, die unserer Einschätzung nach einigermaßen bis sehr gut bei euch ankamen. Mittels einer Umfrage habt ihr dann die Möglichkeit, euch für eines dieser Events zu entscheiden. Das Event, welches am Ende der Umfrage die meisten Stimmen erhalten hat, wird von uns nächsten Monat veranstaltet werden - versprochen!

Achtung: Sollte es am Ende der Umfrage dazu kommen, dass zwei oder mehrere Events die meisten Stimmen erhalten haben, wird es keine Zweitumfrage geben! Stattdessen werden wir dann eine finale Entscheidung treffen. Eventuell entscheiden wir auch dahingehend, dass wir je nach Anzahl der Events, welche die meisten Stimmen erhalten haben, die entsprechenden Events über die darauffolgenden Monate hinweg verteilen und somit nacheinander veranstalten werden. Im besten Fall wird die Umfrage jedoch ein eindeutiges Ergebnis liefern.

Klingt gut, aber wie kann man nun etwas gewinnen?
Neben der Möglichkeit, in der Umfrage abzustimmen, könnt ihr zusätzlich einen Beitrag hier rein schreiben, der das Event beinhaltet, von dem ihr glaubt, dass es bei der Umfrage die meisten Stimmen erhalten wird. Teilnehmer:innen, welche mit der eigenen Einschätzung richtig lagen, gewinnen ein paar flauschige Knuddel. Wer mit der eigenen Einschätzung weniger Glück gehabt hatte, gewinnt ein paar Trostknuddel. Das Event wird dazu selbstverständlich auch vormoderiert sein. Wem das noch nicht reicht, hat darüber hinaus noch die Chance, einen Smileycode (Abo-Mai 2022) zu gewinnen, welcher von Chris (abki) zur Verfügung und am Ende unter allen Teilnehmer:innen ausgelost wird, die eine Einschätzung in Form eines Beitrags abgegeben haben.

Muss man sonst noch was wissen?
Wir möchten vorab jedoch klarstellen, dass wir euch lediglich die Möglichkeit bieten, ein Event auszusuchen. Die exakte Ausarbeitung, Ablauf, mögliche Gewinne etc. werden weiterhin von uns bestimmt. Dies also als kleine Randbemerkung, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Moment, da fehlt noch was... Aus welchen Events wird man wählen können?
Das Beste kommt natürlich immer zu Schluss! :p Im nachfolgenden Spoiler findet ihr unsere Liste mit Events, aus denen ihr in einer anschließenden Umfrage abstimmen könnt. Die Events sind auch verlinkt (führen zu früheren Events), um einen Eindruck vom ungefähren Ablauf zu bekommen.



Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach eine /m-Nachricht im Chat.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.



Liebe Grüße und viel Spaß beim Event wünschen euch
Becky & Chris


_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa