Wo ich gerade dabei bin...

Zitat:
1.Die channels die nur für bestimmte Altersgruppen sind ältere chatter den zutritt zu verwehren.


Trugschluss und keine wirkliche Hilfe. Zum einen fiel ein User, der sich als z.B. 12 oder so ausgibt und tatsächlich 40 ist durch das Muster, zum anderen würde damit verwehrt, dass - und das ist hier gar nicht so selten - ein Elternteil den Channel besuchen kann, in dem gerade sein Kind ein Problem hat. Demnach hilfreich?

Zitat:
2. Holgi sollte eine Info an ALLE chatter schreiben das sie auf die jügeren chatter mitachten sollten/müssen, und die jüngeren sich bis zb. 14 nur in ihrer altersklasse chatten sollten und wenn sie mit Älteren chatten
nicht über sexuelle Sahen zu reden (natürlich wenn sie damit anfange kann man nichts dagegen mac hen aber wenn ein Äter so anfängt das sie es gleich melden sollten)


Meine Gedanken zu einem etwaigen Infoblatt habe ich oben angebracht. Nur bitte wie soll sich ein älterer User um einen jüngeren kümmern oder ihm helfend, was häufig erst durch Anwesenheit im Channel auch ein gewisses Maß an Verlässlichkeit bietet, wenn du die kindlichen Channel für Erwachsene nach Punkt 1 sperren willst? Natürlich kann man hier durch z.B. aufzeigen, wie man einen screen macht, schon helfen. Nur muss ich mal aus allgemeiner Chaterfahrung sagen: Es ist schon ein erheblicher Unterschied, wenn man sich nur über /m unterhalten kann oder ob man direkt mit jemandem per /p spricht.

Zitat:
3. Jeder chatter sollte sich verizivieren Lassen! ( Kinderausweise haben genau so eine Ausweis Id wie ei Personalausweis)
?-)


Wie im vorangegangenen Thread von mir würde ich sagen, dass die Eltern hier auch eine gewisse Aufsichtspflicht und damit auch eine Verantwortung gegenüber ihren Kindern haben. Wie immer wieder deutlich wird ist ein Alter viel zu einfach zu fälschen, auch User deutlich unter 16 Jahren erwerben auf verschiedenen Wegen Verifizierungen des Alters deutlich über 18. Außerdem: Worst Case (schlimmster Fall): Ein pädophil veranlager Vater benutzt den Kinderausweis seines Kindes, um damit hier Zutritt zu erlangen...

Je tiefer man in die Materie geht um so schwerer wird es, konkrete Lösungen zu finden,

Gruß Deep
_________________________
Reality- TV - da würgen sich sogenannte Stars lebende Maden rein und belanglose Aussagen wieder raus.