Das ist Rassismus!
Hitzige Diskussionen sollen vermieden werden? Gut, das kann ich sachlich nachvollziehen. Dann sollte man "Ukraine" auch auf den Filter setzen. Da es nicht der Fall ist, ist es Rassismus. [Edit:] "Free Ukraine" würde auch zu Diskussionen führen.

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass z.B. der Netto mit dem Hund als Logo russische Wahren aus den Regalen nimmt. Geht mal in den Laden und schaut euch die verpackung an. Die Produkte werden meist in Deutschland hergestellt. Die Entscheidung trifft deutsche Arbeiter bzw. die einfachen Fabrikarbeiter wesentlich mehr, als den Vorstand des Unternehmens.

Wenn man das Leid der einfachen Leute in Kauf nimmt um seine Ziele durchzudrücken, dann ist man nicht besser als die Kriegstreiber.
Russische, ärmliche Bevölkerung leidet z.B. unter den Sanktionen mehr als die Oligarchen. Die Hetze gegen eine Völkergruppe führte noch nie zu etwas Gutem.

Ich bin gegen den Krieg, aber nicht gegen das russische Volk!


Bearbeitet von Tepesch (05.03.2022, 09:12:33)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.