Antwort auf: SchlechteOnkelz
Wenn es also ein Channel ist, der einem Thema zugeordnet werden kann, ist es NICHT ERLAUBT derartige Einschränkungen zu nutzen.

Zitat:

Den Satz verstehe ich auch nicht. Weiter oben sagtest du, dass der Channel thematisch zur Beschränkung passen muss, damit es erlaubt ist. Nun ist es nicht erlaubt, wenn der Channel einem Thema zugeordnet werden kann. Versteh' mich nicht falsch, aber hä? :-D


FAIL! Der einem Thema NICHT zugeordnet werden kann....Sorry!

Zitat:
Das leuchtet mir nicht ein. Beschränke ich als Stammi den Zutritt eines Channels auf Admins, dann entspreche ich den Anforderungen doch auch nicht. Solche Features in User Apps stellen doch letztendlich nur eine Erweiterung dar. MCM können den Channel immer betreten, auch wenn auf diese die Methode mayJoinChannel() wirkt. Ich finde es prinzipiell sinnvoll, die Regeln auch für MCM gelten zu lassen, aber ich verstehe nicht, wieso das nur für Zutrittsbeschränkungen per User Apps gilt.


Ein öffentlicher MyChannel der durch Stammis betrieben wird darf nie die Einschränkung auf "nur Admin" aufweisen. Auch wenn ein Mindestalter eingestellt wird unter /mychannel müssen die MCM ebenfalls diesen Anforderungen entsprechen.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]