Ah, okay. Das bedeutet: Würde sich eine Dame den Channel Ladies Verified anlegen, dann wäre eine Zutrittsbeschränkung auf fotoverifizierte Damen erlaubt? Und wenn sich Sandra (16w) den Channel Sandras Friends anlegt, in dem sich hauptsächlich Jugendliche aufhalten, dann wäre eine Zutrittsbeschänkung auf ein Maximalalter nicht erlaubt, weil Sandras Friends thematisch kein Maximalalter haben? Oder sagt man hier: Da ihre Freunde wohl eher Teenager sein werden, könnte man es durchaus als thematisch betrachten? Und um nun mal ganz doof zu argumentieren: Beschränkt man einen Channel auf Chatter ab Familymitglied oder fünf Tage als registriertes Mitglied, dann müsste das doch genau genommen auch thematisch aus dem Channel hervorgehen?

Antwort auf: SchlechteOnkelz
Die gesetzten MCM müssen ebenfalls den geforderten Anforderungen entsprechen


Das leuchtet mir nicht ein. Beschränke ich als Stammi den Zutritt eines Channels auf Admins, dann entspreche ich den Anforderungen doch auch nicht. Solche Features in User Apps stellen doch letztendlich nur eine Erweiterung dar. MCM können den Channel immer betreten, auch wenn auf diese die Methode mayJoinChannel() wirkt. Ich finde es prinzipiell sinnvoll, die Regeln auch für MCM gelten zu lassen, aber ich verstehe nicht, wieso das nur für Zutrittsbeschränkungen per User Apps gilt.

Antwort auf: SchlechteOnkelz
Der Nutzer muss, wenn er nicht diese Bedingungen erfüllt, konkret aufgeklärt werden, wieso er den Channel nicht betreten kann.


Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Antwort auf: SchlechteOnkelz
Wenn es also ein Channel ist, der einem Thema zugeordnet werden kann, ist es NICHT ERLAUBT derartige Einschränkungen zu nutzen.


Den Satz verstehe ich auch nicht. Weiter oben sagtest du, dass der Channel thematisch zur Beschränkung passen muss, damit es erlaubt ist. Nun ist es nicht erlaubt, wenn der Channel einem Thema zugeordnet werden kann. Versteh' mich nicht falsch, aber hä? :-D
_________________________
/