Zitat:
1) Ist eine Beschränkung des Channelzutritts auf ein Maximalalter (mittels User App) noch verboten?*
2) Ist eine Beschränkung des Channelzutritts auf altersverifizierte Chatter (mittels User App) noch verboten?*
3) Ist eine Beschränkung des Channelzutritts auf fotoverifizierte Chatter (mittels User App) noch verboten?*

*Die Fragen beziehen sich natürlich auf öffentliche MyChannels.


Dazu möchten wir natürlich eine Info geben.

Grundsätzlich ist es möglich per UserApps diese Beschränkungen zu nutzen ABER

- der Channel muss thematisch auf eines, ggf. auch mehrere dieser Kriterien zutreffen, z.B. U30 Treff oder U30 Treff only verified.
- Die gesetzten MCM müssen ebenfalls den geforderten Anforderungen entsprechen
- Der Nutzer muss, wenn er nicht diese Bedingungen erfüllt, konkret aufgeklärt werden, wieso er den Channel nicht betreten kann.

Wenn es also ein Channel ist, der einem Thema zugeordnet werden kann, ist es NICHT ERLAUBT derartige Einschränkungen zu nutzen.



Bearbeitet von SchlechteOnkelz (25.02.2022, 16:00:19)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]